Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Fehlstellung der Backenzähne, schiefe Wurzeln-jetzt Eiter im Maul....

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

mit der Augensalbe ist natürlich nicht schön. Da Salben i.d.R. recht zäh sind, verstopfen sie auch schon mal den Tränennasenkanal, was dann auch zu Entzündungen und tränenden Augen führen kann.

Wenn das Auge nicht dick am eitern ist, würde ich den Tierarzt um Tropfen bitten und nur damit behandeln. Ansonsten Salbe + Tropfen (damit sich der Eiter nicht auf das Auge setzt und die Hornhaut bei Antrocknet verletzt). Ist die Hornhaut intakt, habe ich gute Erfahrungen mit cortisonhaltige Salbe + antibiotische Tropfen gemacht.

Der Tränennasenkanal kann täglich gespült werden, wenn Du jemanden zur Hilfestellung (Halten) Zuhause hast, dann kannst Du Dir das von Deinem Tierarzt zeigen lassen.

(Kalt-) Inhalation (mit Kochsalzlösung) könnte ebenfalls Erleichterung verschaffen um den Eiter zu lösen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Ist das Gewicht stabil? Das mit dem Fressen scheinst Du ja gut im Griff zu haben. Das ist sehr gut!

Dosierung von Metacam (zum Vergleich) kommt per PN.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (13.11.2012 um 11:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Annenonym

Standard

Hallo ,

ja Idas Gewicht ist stabil , sie muß mind. 3 x tgl. auf die Babywaage , muß eh ihre Augen säubern und da sitzt sie dann brav drauf.

Augensalben scheint Ida überhaupt nicht zu vertragen , da is meistens Wollwachs drin und das verträgt sie nicht. Im Moment tränen beide Augen, es eitert aktuell nicht ( mehr.....das linke Auge hat bis vor ein paar Tagen geeitert ). Ida hat Isoptomax AT bekommen.

Gerade habe ich in meiner Küchenmaschine Petersilie und Fenchel " pulverisiert ", das hat sie auch gerne aufgenommen .Morgen muß ich wieder arbeiten , mir graut davor sie über Stunden allein zu lassen. Werde in der Früh für sie das gesamte " Buffet " aufbauen und hoffen das sie frißt.

Danke

Standard

Ach vergessen : @ TNK -selber spülen. Ich behaupte echt fit bzgl. spritzen , Infusionen , Medigabe, Wundversorgungen etc zu sein,

ABER TNK Spülung, ohje. Meine TÄ muß immer lange suchen bis sie den Eingang gefunden hat und dann steckt die Braunüle " da im Auge so rum " , boah , ich weiß nicht ob ich mir das zutraue , ich habe Angst etwas in diesem sensiblen Bereich zu verletzen. Ich frag meine TÄ nacher mal........

Standard

Gerade hat die TA Praxis angerufen . Die Chefin ist am Nachmittag doch nicht in der Praxis( hatte am Morgen angerufen ) ....und zur Assistentin gehe ich nicht. Und das das nicht genug wäre , nun kaut Ida auch noch leer . Sie hat gefressen und vielleicht steckt irgendwo was fest ( ihr fehlt ja auch ein Backenzahn ) , habe schon mit einem Wattestäbchen vorsichtig im Maul " herumgearbeitet " , besser ist es dadurch nicht geworden. Ich werde noch wahnsinngi vor Sorge mit ihr

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh man..... euch bleibt momentan aber auch nichts erspart.

hast du schon mal versucht ihr flüssiges mit ner spritze zu geben...vielleicht kommt durch das "spülen" im mund oder das flüssige das festgesetzte raus oer löst sich ....

drück die daumen...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Oh nein.

Wie geht es denn ihr denn heute?

Mit dem TNK - ist die Frage, ob es überhaupt was bringt. Meine TÄ hat mir gezeigt, wie es funktioniert. Am nächsten Tag musste ich das dann vor ihren Augen selber machen. Sie war zufrieden und so konnte ich täglich 2mal zu Hause behandeln. Und das hat dann nach Wochen endlich Besserung gebracht. Vorher wurde es unter der Woche immer besser und nach dem WE fingen wir wieder bei Null an.

Aber sicher, es gibt auch Tiere, die haben einen sehr engen Kanal.

Und man braucht ganz sicher jemanden, der das Tier hält und das Tier muss kooperativ sein.

Ach Mensch - ich denke an Euch und hoffe, es geht ihr besser

LG
    Annnika

Standard

Ida hat Eiter im Maul ........gestern mit der Kamera im Maul wurden Eiterflocken gefunden , ich bin so verzweifelt und so traurig. Die TÄ konnte die Eiterquelle nicht finden, Ida war ja erst in Narkose , da war kein Eiter im Maul.Das Zahnfleisch sah entzündlich aus und die TÄ vermutet eine entzündete Alveole , die Zähne sind ja abgekippt. Dazu kommen noch bds. eiternde Tränennasenkanäle. Die Nacht vor gestern hatte sie dann auch noch Durchfall.

Ich kann meine Sorge gar nicht in Worte fassen, die TÄ sagt es besteht eine sehr sehr große Abszessgefahr und Kiefervereiterungsgefahr und man könne die hintersten Backenzähne nicht ziehen.....es wurde mich vor die Entscheiddung des Einschläferns stellen

Ida bekommt nun tgl. Baytril gespritzt , eine Woche lang und dann schauen wir weiter. Ich kann sie doch nicht innerhalb einer Woche 2 x in Narkose legen lassen.

Gestern war ich nicht in der Lage hier zu schreiben , der TA Besuch hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich liebe meine Süße so sehr......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer