Hallo ihr Lieben ,
Ida wurde nun am Freitag in Narkose gelegt . Es waren minimale Spitzen an den Bäckenzähnen , ABER : Die hinteren 3 Backenzähne links standen " kreuz und quer " ( man hat ja schon auf der Röntgenaufnahme die abgekippten Zähne und schiefen Zahnwurzeln gesehen ). Im Oberkiefer links wachsen 2 Zähne Richtung Augenhöhle, deshalb tränt das Auge auch so doll. Ida wurde in Narkose nochmal geröntgt um wirklich ruhige Bilder zu haben.
Idas gesamte linke obere und untere Zähnreihe wurde komplett runtergeschliffen. Alle Zähne waren fest und konnten nicht gezogen werden. Meine TÄ sagt , dass das Ziehen der hinteren Backenzähne so gut wie unmöglich sei , es sei denn sie fallen einem schon entgegen. Es ist kein schöner Befund , Ida wird mein Sorgenschatz sein und bleiben.
Nach der Narkose hat sie Zuhause in der Nacht eine erneute Magenaufgasung entwickelt und 12 Stunden keinen Kot abgesetzt . Bzgl. des Magens geht es ihr wieder gut. Sie kann aktuell nichts alleine fressen , versucht Blättriges , aber schafft es nicht das zu kauen , die gesamte linke Zahnseite ist ja runtergeschliffen worden ( die re. Zahnseite ist in Ordnung ). Ich reibe ihr Möhre und Petersilienwurzel miniminifein , gebe ihr zarte Haferflocken ( die groben kriegt sie nicht gekaut ) und Rodicarebrei , welchen sie brav vom Löffel frißt.
Ich bin sehr mutlos , die Prognose ist keine Gute.
Wer hat ähnliche Probleme mit schlimmen , schiefen und abgekippten Backenzähnen . Wie geht es euren Tieren , wie ernährt ihr sie ?
PS : danke für das Daumen drücken
Lesezeichen