Bei uns gab es im REWE auch endlich Grünkohl - und diesesmal sogar einzeln das ich selbst wählen kann wie viel ich möchte![]()
Normal gab es den immer fertig abgepackt und klein gezupft, das fand ich immer doof!![]()
Bei uns gab es im REWE auch endlich Grünkohl - und diesesmal sogar einzeln das ich selbst wählen kann wie viel ich möchte![]()
Normal gab es den immer fertig abgepackt und klein gezupft, das fand ich immer doof!![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Heute gab es auch auf dem Wochenmarkt frischen Grünkohl. Alle drei Gruppen haben die ersten Stengel brav aufgefuttert. Der Hauptteil liegt zur Kühlung auf dem Balkon. Den gibt es jetzt die nächsten Tage in kleinen Mengen. Selbst mein zahnloses Pünktchen hat ihn kleingeschnitten "inhaliert".
LG Iris
Und ich hätte hier Grünkohl in Riesenmengen für 60ct die Palme und von meinen mag ihn noch keiner. Undankbares Volk.![]()
ich hab heute auch endlich usneren 1. grünkohl ergattert![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Was zahlt ihr denn so durchschnittlich für einen Grünkohl?
Ich habe bei uns auf dem Wochenmarkt nur ganzen Grünkohl für kapp 4€/kg gesehen...das kam mir dann ganz schön teuer vor...
Aber die meisten Läden haben bei uns gar keinen Grünkohl![]()
Ich zahl für eine ganze Palme 60ct. Bei meinem Bauern kostet "jeder" Kohl, egal welcher und egal wie groß er ist, 60ct.
Da such ich mir natürlich immer die größten raus.
Habe vorgestern 1 Kopf Chinakohl geholt für 60ct. Der wiegt ca. 4kg, hab ihn nämlich extra gewogen, denn ich wollte vergleichen, was ich im Supermarkt dafür bezahlt hätte. Da hätte ich ca. 4€ bezahlt.![]()
Ich habe 1,8 € pro kg gezahlt letzte Woche.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich zahle 1 Euro pro Kg.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
können blasengrieskandidaten auch unbegrenzt grünkohl bekommen? meine kaninchen inhalieren den grünkohl, lassen dafür sogar die wiese liegen...
ich meine gelesen zu haben, dass grünkohl extrem viel kalzium enthält? weiß das jemand genauer?
danke, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich hab auch gestern den ersten Grünkohl gekauft.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Schau mal, das hab ich gefunden:
http://www.heilfastenkur.de/Gruenkohl.shtml
Den würde ich dann wohl bei einem Blasenpatienten weglassen oder nur in sehr geringer Menge verfüttern.
Meine haben bei Grünkohl auch immer recht griesigen Urin ausgeschieden. Ich würde ihn bei Blasenkandidaten gar nicht verfüttern.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hier gibts immernoch keinen![]()
Liebe Grüße
Taty
Also bei Martkauf ist Grünkohl hier im Angebot,aber gerupft. Beim Bioladen gibt es den auch (ca.4€ pro kg). Werde mal auf dem Markt vorbeischauen,denn dort kriege ich Rabatte auf das Gemüse für die Tiere.
Ich zahl hier 2,50€/kg für lose Blätter im Beutel. Ganze Strünke gibts auch, aber da sind die Preise sehr unterschiedlich...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich bin grad total verwirrt.
Ich war heute im Edeka und hab gesehen,
dass sie keinen Grünkohl (mehr) haben.
Hab ihn da bloß einmal gesehen.
Hab dann danach gefragt,
und die meinten,
den gibt es nur in der Grünkohlzeit???
Ist die nicht mehr???
Liebe Grüsse, Laura
Die Grünkohlzeit fängt gerade erst an.Und bitte vorsichtig mit Tütenware, oftmals ist das schon gegoren. Ist mir zuletzt beim Spinat passiert, Tüte geöffnet und eine ganz üble Duftwolke kam hoch.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Heute auf den Freisinger Wochenmarkt, ja da habe ich den ersten Grünkohl gekauft.![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe