Hier mal ein Foto vom Heutraum Heu
Links der 2., .............rechts der 1. Schnitt
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Es riecht auch sehr gutMir sagt der zweite Schnitt auch mehr zu, aber ich probiere es erst aus, wenn mein Allhäuheu alle ist, sonst hat er trotzdem gar keine Chance
![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Na ich will ja rechtzeitig ne Alternative haben..............weshalb ich lieber jetzt schon verschiedene andere Heusorten neben dem Allgäuheu versuche.
Dann muss ich später nicht erst mit der Suche beginnen, sondern weiß schon, welches hier auch ankommt![]()
An den ersten Schnitt gehen die Kaninchen auf jeden Fall lieber dran, als an den zweiten Schnitt.
Der ist aber auch sehr fein.......................so wie sie es auch beschrieben haben, der wird eher von Meerschweinchen bevorzugt
...................und so kann ich dies hier auch beobachten![]()
@Nettimaus - Vanessa hat doch nach Heukauf gefragt![]()
Also ich hab mal Heukaufheu probiert, aber nur das Bodenheu von denen und das gefiel mir gar nicht. Das andere war mir zu teuer (für neun Tiere)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Heutraum ..Heukauf oder was auch immer
Da kommt man schon mal durcheinander![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich hab mal 5 kg von Heukauf bestellt... Werde berichten. Ich hoffe nicht, dass es nach Kuhstall riecht, denn zzt lagert das Heu im Schrank meines Freundes (steht im Hasenzimmer). Allgäu-Heu ist jetzt fast alle
.
Geändert von Vanessa (08.01.2013 um 10:33 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa
mal was lustiges zum thema heu...ein guter freund von mir ist "bauer" und hat uns letztens besucht.als er den allgäuheukarton im flur gesehn hat und gehört hat, was wir fü den karton bezahlt haben, meine er, dass er jetzt auch heu an kaninchenbesitzer verkaufen will und hat doch allenernstes mich und meine kaninchen zur "heuverköstigung" eingeladenwür sollen ihm jetzt auf dem heuspeicher das geeignete heu raussuchen...na ich bin ja mal gespannt, glaube nicht, dass meine nins was anderes als das algäuheu fressen mögen
![]()