Hi wir haben seit ca 3 Monaten ein Kaninchen. Wir haben ihn geschenkt bekommen und ihm erstmal ein tolles zu Hause bereitet.
Nu ist er uns am Donnerstag aus dem Käfig gefallen, voll auf das Gesicht und die Zähne. (Mein Sohn hatte die Klappe aufgelassen und der kleine ist rausgesprungen)
Wir sofort zu TA. Spritze, salbe ectr. Der untere Zahn ist zwar längs angebrochen aber die Wurzel ist noch aktiv,deshalb wollte er diesen nicht ziehen. Die Lippe ist gut wieder zu, dank salbe. Jetzt geb ich ihm jeden Tag Tropfen und fütter zu. Wir haben so Heu zum anmischen bekommen. Da es unser erstes kaninchen ist, uns aber schon doll ans Herz gewachsen ist, sind mir einige Veränderungen aufgefallen.
erstmal er kommt nicht mehr, will nicht laufen und hockt nur noch im versteck. Zufüttern ist ne Qual, weil er alles rauslaufen lässt und die Spritzenkanülen nicht will. KOmm mir auch wie ne Quälerin vor, wenn ich ihn dabei festhalte. Er leckt aber meine Finger ab, also haben wir in stündlicher Abwechslung uns zu ihm gesetzt und ihm Babygläschen und angemachtes Heu und sogar das Wasser über die Finger lecken lassen. er hört auch nicht mehr auf Pfeifen und Schnalzen oder rascheln. Kommt mir total letarg vor.
er läuft auch nicht wie gewohnt durchs Haus, sondern verkriecht sich blos und selbst wenn ich ihn etwas geben möchte, muss ich ihn in Position schieben, weil er sich nicht rührt. Der TA hat aber alles abgecheckt, am Körper ist soweit nichts passiert. Kann es denn noch lange dauern, liegt es evtl noch am Schock das er sich so komisch benimmt? Wir haben ihn sogar mit Fläschchen gefüttert, damit er wenigstens ein bischen Flüssigkeit zu sich nimmt. Ist besserung in Sicht, oder müssen wir uns aufs schlimmste einstellen. (Der Horror für meinen Sohn)
Hat jemand ein paar beruhigende Worte für uns? Wir sind langsam am verzweifeln....
Grüßli Yvonne
Lesezeichen