Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Homöopathie

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Ich finde, dass hier allgemein ein bisschen "leichtfertig" mit Medikamenten bzw. deren Empfehlungen und auch Dosierungen umgegangen wird, egal ob Globuli, Bachblüten oder Sonstiges und somit manchen Tieren teiweilse vllt. mehr geschadet wird, als dass es nützlich ist.
    Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck, wobei das andere aber auch schon festgestellt haben.
    Geändert von Wuschel (10.11.2012 um 10:53 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass hier allgemein ein bisschen "leichtfertig" mit Medikamenten bzw. deren Empfehlungen und auch Dosierungen umgegangen wird, egal ob Globuli, Bachblüten oder Sonstiges und somit manchen Tieren teiweilse vllt. mehr geschadet wird, als dass es nützlich ist.
    Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck, wobei das andere aber auch schon festgestellt haben.
    in einem notfall wie ich ihn schon mal mit lilly hatte war ich dafür sehr dankbar, denn die not-TÄ hier kannst man an der pfeife rauchen.
    außerdem bin ich in solch einem fall nicht mehr fähig klar zu denken und für diese angaben sehr dankbar.
    dosierungen werde doch öffentlich gar nicht angegeben.

copyright Grit Rümmler 2009

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    dosierungen werde doch öffentlich gar nicht angegeben.
    Nein, das nicht, aber wenn jemand eine Dosierung wissen möchte, egal zu welchem Medikament, bekommt er sie trotzdem und zwar per PN und das finde ich nicht o.k., wenn ein Tier ohne tierärztliche Untersuchung mit irgendwelchen Medikamenten, von denen man nichtmal die Dosierung weiß, behandelt wird.
    Denn, wenn man beim TA gewesen "wäre", wüsste man auch die Dosierung.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Denn, wenn man beim TA gewesen "wäre", wüsste man auch die Dosierung.
    nicht zwingend. ich war letztens beispielsweise bei einer TA-praxis in der nähe, um mir metacam zu besorgen, damit ich nicht dafür anderthalb stunden durch berlin fahren muss. die dosierung wurde mir dort in tropfenform genannt, womit ich nichts anfangen konnte.
    so ungefähr hatte ich die ml-dosierung noch im kopf, wollte mich aber noch einmal absichern und mir wurde die dann auch per PN bestätigt.
    ehrlich gesagt vertraue ich einigen erfahrenen usern hier mehr als den 0815-tierärzten, die ich im notfall aufsuchen muss und vergewisser mich daher hier lieber noch einmal.

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer