Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 224

Thema: UV-Licht für Schnupfer und Hautprobleme

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Sie bleibt auf jeden Fall und erstmal getrennt. Somit wird man allen "gerecht". Besser mal noch ne Weile einsam und alleine sein, als sich damit anzustecken.Vielleicht wirds ja nochwas vor Weihnachten.
    Wir kümmern uns ja sehr viel um ihn.

Das Bactazol reicht halt leider nicht aus.

Ohje, ich habe gerade gesehen, dass Mogli gerade gestorben ist
    Das tut mir wirklich sehr leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Danke Mareen Ja, er ist leider Freitagabend gestorben und ich bin richtig fertig mit den Nerven!Wir haben wie verrückt an unserem Knautschbärchen gehangen

Zusammensetzen würde ich die Tiere definitiv noch nicht, aber getrennt halten ist doch erstmal eine gute Lösung. ich finde die Alternative, vorerst(für einen absehbaren zeitraum) allein zu sitzen, bei Weitem besser, als dass sie in die alte haltung zurück müsste. Toll, dass ihr sie getrennt und in Quarantäne haöten könnt!
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Standard

Ich krieg nen riiiieeesseeennn ANFALL

Eben bekam ich nen Anruf von meiner TÄ. Mila ging heute mit meiner Mutter zum Checkup und ich wollte auch mal bezüglich der Clostridien ne gescheite Antwort.

Es gab keine Mila, es gibt keine und es wird nie eine geben, denn Mila ist ein Mann

Ich habe die "alte" Besitzerin nach Impfungen, dem Geschlecht und allem gefragt. Sie hat mir die alten Tierarztdaten mitgegeben und das Geschlecht "weiblich" wurde definitiv vor ein paar Monaten attestiert. Die fetten Hoden wurden anscheinend ignoriert.
    "Es" ist erst ne Woche bei uns und ich habe mir die Zähne angeschaut und auf Schnupfen, den Darmkeim geachtet. Er ist so zappelig und ich wollte ihn nicht schon am Anfang verängstigen, zumal ich es schriftlich hab.
    Wieso kann ich nie jemandem mal vertrauen, wir werden immer bestraft
    So, nun ist nix dran zu ändern. Das tolle ist, dass die Clostridien eine Sekundärerkrankung sind und nicht ansteckend sind.
    Seine Zähne sind nicht sooo toll, er hat jetzt kein brutal schlimmes Gebiss, aber an manchen Stellen sind sie wie Kraut und Rüben.
    Insgesamt ist das ein Bild eines total beschissen gehaltenen Kaninchens und es kann sich alles wieder geben, sowohl die Darmsache wie auch die Zähne.
    Sie würde kein AB geben, weil es die Flora noch mehr schädigen kann und die Clostridien erst recht Schaden anrichten.
    Wir sollen sie Ernährung umstellen ( haben wir ja schon) und viel Milchsäurebakterien geben. In zwei Wochen wird das nochmal kontrolliert.
    Die Zähne muss man alle acht Wochen anschauen.

Was nun?! "Mila" zurückgeben geht gar nicht!!! Soll ich ihn nach der Kastration "umtauschen" oder es mit Max und Moritz probieren??
    Meine TÄ rät mir zu nem Versuch. Max hat vorher ja mit Mucke total glücklich gelebt, aber ich hätte ihm so sehr ne Frau gegönnt...

Was würdet ihr tun?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Versuchen, nach Kastra und die Quarantäne würde ich bei einem ausgewachsenen Tier dann auch einhalten, damit die Hormone und das Revierverhalten runtergehen, das Unkastraten an den Tag legen können.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Es gab keine Mila, es gibt keine und es wird nie eine geben, denn Mila ist ein Manm
    Sorry, aber

Bei mir wars umgekehrt...man hat mir erzählt, das Ninchen hätte Bömmelchen. Und ich hab auch gewartet bis ich geguckt hab um "ihn" zu Anfang nicht zu sehr zu stressen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich krieg nen riiiieeesseeennn ANFALL

Es gab keine Mila, es gibt keine und es wird nie eine geben, denn Mila ist ein Mann

Was würdet ihr tun?
    Ich auch ... aber ´nen Lachanfall.
    Dein Max war doch auch mit Muckel glücklich, warum sollte er es nicht auch mit Moritz sein?

Gute Besserung für Moritz und dann viel Erfolg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Schön, dass ihr den Kleinen dort rausgeholt habt - zurückbringen wäre für mich auch absolut keine Option.
    Ich würde an eurer Stelle glaube ich schon einen Versuch wagen- vorausgesetzt natürlich es spricht wg den Clostridien nichts dagegen (da kenne ich mich absolut nicht aus, kann also nichts dazu sagen) und du/ ihr meint, dass es von den Charakteren her passen könnte.
    Ich hoffe der Süße erholt sich schnell .
    Und ich würde totaaal gerne ein Foto von ihm sehen .
    Ich habe ihn heute glaube ich auch "in echt" gesehen und das bisschen was ich durch die TB sehen konnte, sah seeeehr süß aus . Ich hatte als ich dort war schon die Vermutung, dass es eventuell deine Mutter sein könnte, war mir aber sehr unsicher (ich hatte keinen Namen gehört o.ä.), aber nachdem ich nun hier gelesen habe war sie das bestimmt. Witzig. Richte ihr mal bitte unbekannterweise liebe Grüße aus .
    Ich wusste gar nicht, dass ihr nun auch wieder zu Dr. Sch. geht??!

Alles alles Gute für den Kleinen !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Das ist ja der Hammer.
    Sie fragt, wo du dort genau warst?! Sie vermutet jetzt, dass ihr sogar nebeneinander gesessen habt, weil sie nen Widder gesehen hat?!
    Sie kennt dich ja auch nicht vom Aussehen her und sie musste angestrengt meinen Zettel und meine Aufträge durchlesen.

Wir sind zu ihr, weil Dr. de R. nur morgens geöffnet hat, Kehl für mich durch ist und Hassloch war uns einfach zu weit, weil wir damit ja nicht gerechnet haben.
    Heute brauchten wir einfach nen "normalen" TA für die Darmsache und für nen kurzen Check-Up. Dass sich das alles wieder so entwickelt, konnte wieder keiner wissen.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Nein, wir saßen nicht nebeneinander, eher gegenüber. Wenn man reinkommt, sind doch rechts zwei Stühle. Da saß ich auf einem und Aurora neben mir in der Box auf dem anderen Stuhl.

Könntest du mir wg Dr. de R. vielleicht irgendwann mal kurz ne PN schreiben?

Aber es klingt ja schon so als ob Dr. Sch euch erstmal ganz gut weiterhelfen konnte. Ich drück die Daumen, dass sich Moritz bald erholt und er euch auf Sicht hin möglichst wenig Sorgen bereitet. Für ihn war es ja wirklich unglaubliches Glück bei euch gelandet zu sein. Bei so einem Wetter in einem "normalen" Käfig im Freien ist ja wirklich total grausam. Und wer weiß wo er sonst gelandet wäre ... Hoffentlich versteht er sich mit Max und darf bleiben. Ich würde es sowohl ihm als auch euch sehr wünschen .
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Wg der ZF kann ich gerne meine Hilfe anbieten, einfach ne PN schreiben.

Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Das ist sehr lieb, aber ich denke, dass wir die sechs Wochen eher abwarten sollten.Ich melde mich dann auf jeden Fall.
    Er ist doch sehr angriffslustig, zumindest mir gegenüber.
    Wehe, ich tausche das Futter aus, dann verteidigt er alles.

Ihr könnt morgen mal die Daumen drücken. Er wird kastriert, es wird 15min. dauern, er bekommt die Triplenarkose und kann dann gleich wieder nach Hause, weil die Narkose sofort aufgehoben wird.

*daheim*

Standard

Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Er wird kastriert, es wird 15min. dauern, er bekommt die Triplenarkose und kann dann gleich wieder nach Hause, weil die Narkose sofort aufgehoben wird.
    Die Triplenarkose ist was feines-zwar etwas teurer aber da die Leber kein Narkosemittel abbauen muss-zahl ich das gerne, gerade bei Zahngeschichten eine tolle Sache.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Der kleine Kerl hat alles gut überstanden.
    Endlich mal ein Kaninchen, das keine Narkoseprobleme hatte und bei dem alles normal verlaufen ist.

Er hatte sehr große Hoden und die Haut war sehr schrumpelig, sodass er ein bisschen älter sein muss, als angegeben.
    Ist ja aber kein Problem.
    Leider frisst er gar nix und popelt sich nur dran rum.
    Sie hat die Wunde komplett offen gelassen, also nix geklebt oder genäht, weil es ihrer Erfahrung nach so besser verheilen kann.

Metacam und Baytril hat er intus und leider müssen wir ihn päppeln.

Sie meinte, dass man auch noch ein wenig Novalgin dazu geben kann. Doch ich habe nach der Dosierung in Kombi mit dem Metacam nicht gefragt.
    Weiß jemand, ob man beide Medis gemeinsam so dosiert, als würde man es einzeln geben?! Ne Freundin von mir macht das so, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Ich hätte eher nur Novalgin gegeben, aber das macht jeder TA anders.
    Das die Wunden ganz offen bleiben kenne ich auch nicht, is mir neu

Gepäppelt hätte ich jetzt noch nicht sofort, denn ne Narkose muss ja erst mal verpackt werden und dann würde er sicher auch wieder fressen.
    Da denkt aber wahrscheinlich auch wieder jeder anders drüber.

Ich würde auch aufpassen das er nicht zu viel an der Wunde rum macht wg Infektionsgefahr.
    Dann hilft nur n Body oder ne Halskrause.

Alles Gute!
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Er hat erst jetzt wieder langsam angefangen zu fressen, also ich hätte wirklich päppeln müssen.

So ist er richtig fit, er frisst sehr wenig, aber es reicht. Seine Köttel sehen gut aus und er ist neugierig.
    Ich hab grad die Wunde kontrolliert und es sieht so aus, als wären die Hoden noch dran. Also diese schwarzen "Hautsäcke" sind noch dran. Wahrscheinlich wurden sie "ausgehöhlt", aber es blutet nicht.
    Bei meinen ersten Rammlern war danach gar nix mehr zu sehen, aber wahrscheinlich ist das einfach ne andere Variante der Kastration.
    Zumindest steckt er es besser weg als die anderen beiden damals.
    Achja, er macht eigentlich kaum dran rum.

Ich hab ihm gestern noch ein Eckklo gekauft, weil er nur mit dem Oberkörper in der Schüssel stand.
    Er konnte nicht hüpfen und da tat er mir doch sehr leid. Jetzt hat er ein Klo ohne Rand und das klappt hervorragend.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo maren,

es sieht anfangs alles etwas geschwollen aus und so als ob da nichts weg ist ...aber das ist völlig ok so

in ein bis zwei tagen wird das alles kleiner und sogar "verschwunden" sein.

du kannst das novalgin genauso geben.....wie es normal dosiert wäre.
    frag aber bitte trotzdem nochmal gezielt deinen ta nach der dosierung in kombination mit metacam.

schön, wenn moritz schon wieder etwas lebhafter ist und auch einwenig anfängt selbst zu futtern.
    hat er lieblingsleckerchen ? wie dill oder petersilie, möhre,....?
    würde ihm erstmal das anbieten, was er sowieso gern isst.

halte ihn aber ruhig ein bis zwei tage länger unter schmerzmittel.....wichtig ist, daß er wieder gut futtert....

Standard

Er bekommt nun zweimal täglich das Metacam, auf Novalgin verzichten wir, weil er sehr viel agiler ist.

Momentan frisst er nur Kohlrabiblätter, er inhaliert sie richtig und er verträgt es auch. Also bekommt er es nun vermehrt. Möhrengrün mag er auch sehr und Apfel geht auch.
    Somit müssen wir ihn nicht mehr päppeln.

Er ist echt total goldig. Leider ist mein Fotokabel kaputt. Ich habe nämlich schon echt süße Bilder.
    Ich hoffe soooo sehr, dass es mit Max klappt, denn wir geben ihn nicht mehr her. Er ist aber sehr klein und winzig, 1,3kg.
    Wenn ich aus dem Zimmer komme, schießt Max an und wird leicht aggro, weil er ihn an meinen Klamotten riecht. Dennoch kann ich Max nicht einsperren, er ist es einfach gewohnt überall zu sein

Standard

Das hier ist unser kleiner Moritz.
    Vom 3kg Weibchen zum 1,39kg Männchen
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer