Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wellensittichfutter

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Lotte ist schwerfuttig geworden mit dem Alter. Sie bekommt morgens und abends einen Teelöffel voll Hirse vom Freßnapf oder Futterhaus oder Raiffeisen. Lose Ware, ohne Zusatzstoffe.
    Eddie und Tommi würden damit platzen.
    Hängt also von der Verwertuing ab. Wenn Lotte nicht so dünn werden würde, bekäme sie es nicht.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Dampfschiffente
    Gast

Standard

Meine bekommen ab und zu auch ein bisschen Wellensittichfutter. Ich fülle es meistens in den Snackball und sie lieben es, da wird jeder Krümel gefressen.

Kann ich das Wellensittichfutter auch als Keimfutter geben, hat damit jemand Erfahrung?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Keimfutter ist ne echt prima Sache, wenn sie ohne Pilzbilding abläuft.

Mit Wellensittichfutter wäre ich ansonsten bei Kaninchen vorsichtig. Sie sind ja eigentlich Blattfresser und keine Körnerfresser

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hier wäre bei Interesse ein Infothread zum Thema Sämereien und Keimfutter.

Dampfschiffente
    Gast

Standard

Vielen Dank für die Info
    Nicht dass ich hier falsch verstanden werde, meine Kaninchen bekommen natürlich bekommen natürlich nicht ständig Wellensittichfutter. Sie bekommen max. 1mal im Monat einen Teelöffel voll in ihren Snackball, gemischt mit Kräutern etc.. Ansonsten gibt es "nur" Heu, Wiese, Gemüse,....
    Ich setzte nur öfters Keimfutter für meine Wellensittiche an und hatte mir dann überlegt ob ich davon auch mal den Kaninchen ein bisschen geben kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer