Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Immer wieder aufgegast

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen.

Ich hab das Knollengemüse reduziert, wobei sie eh nicht viel davon futtert.
    Und vor zwei Wochen hatte sie wieder so nen kleinen Zwischenfall. Dank Novalgin war aber alles innerhalb zwei Stunden wieder in Ordnung!

Wenn das jetzt wirklich am Knollengemüse liegt/lag, wie lange braucht ihr Magen/Darm um sich daran zu gewöhnen?
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Kaninchen hatten auch immer wieder Bauchprobleme/Aufgasungen. Seitdem ich angefangen habe, wieder getreidehaltiges Futter (Natur-Struktur-Müsli in Maßen, nicht in Massen!) zu füttern, ist Ruhe. Das sind meine Erfahrungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ja das versuche ich jetzt auch. Fütter seit etwas über einem Monat grünhopper zu.

Wann konntest du eine Besserung feststellen?
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Ich muss nur immer diese Vita-Kuller hinstellen, weil ich einen Spezialisten habe, der gar nichts anderes frisst. Und da naschte mein Haupt-Magen-Patient nach der Zusammenführung meiner ehemals getrennten Gruppen eben auch immer dran. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass die Magenprobleme nicht mehr auftraten. Jetzt bin ich für alle auf das Müsli umgestiegen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen.

Ich hab das Knollengemüse reduziert, wobei sie eh nicht viel davon futtert.
    Und vor zwei Wochen hatte sie wieder so nen kleinen Zwischenfall. Dank Novalgin war aber alles innerhalb zwei Stunden wieder in Ordnung!

Wenn das jetzt wirklich am Knollengemüse liegt/lag, wie lange braucht ihr Magen/Darm um sich daran zu gewöhnen?
    Viele Threads, die ich seit über 2 Jahren in verschiedenen Foren gelesen habe, lassen vermuten, dass es etliche Kaninchen gibt, die mit einer großen Menge (Blatt)gemüse nicht klarkommen und dann auch mit Verdauungsproblemen (z.B. Aufgasung, Matschkot) darauf reagieren.

Guck mal, das hier dürfte dazu auch interessant sein:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84427
    Geändert von Wuschel (05.11.2012 um 13:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer