Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Kaninchen Einzelhaltung in grausigen Umständen! Was kann man tun?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zumal das hier im KS-Forum steht...
    Das mit dem strafbar ist ja klar, aber ob das hier im KS Forum steht oder nicht - meinst Du, der googelt nach seinem Kaninchen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass man sich damit strafbar macht?!
    Das "Retten" ist strafbar...aber diese Haltung leider nicht. Ich stifte keinen zur Straftat an...jeder muss wissen was er tut...hust...

Diene
    Gast

Standard

Hihi april, du bist witzig, ich glaube auch nicht dass die Besitzer nach diesem Kaninchen goggeln...
    Leider hat sich Krümelkatze noch nicht gemeldet, mich würde interessieren wo in Sachsen dieses Ninchen gesehen wurde.

Viele liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das mit dem strafbar ist ja klar, aber ob das hier im KS Forum steht oder nicht - meinst Du, der googelt nach seinem Kaninchen?
    Ähm nein, aber es könnte auf den KS zurückfallen, wenn hier zum Diebstahl angestiftet wird.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, bevor man irgendetwas tut, wäre noch ein kurzer Gedanke an "Wo soll das Kaninchen eigentlich hin?" angebracht.
    Und dann könnte man zur Abwechslung auch etwas erwachsenes tun, wie z.B. einen Zettel mit tel da lassen, man habe selbst ein Kaninchen, dem sei der Partner verstorben und alleine sein sollen sie ja nicht; nun sehe man, dieses Kaninchen sei in der gleichen misslichen Lage, ob man es haben könne, die beiden würden sich sicher gut verstehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ähm nein, aber es könnte auf den KS zurückfallen, wenn hier zum Diebstahl angestiftet wird.
    Ganz genau. Was ihr macht, bleibt euch überlassen aber macht das bitte unter euch aus und lasst den KS da raus

kruemelkatze
    Gast

Standard

Also,

erstmal vielen Dank euch allen für eure Hilfe! Leider habe ich nicht eher wieder hier rein geschaut, weil ich irgendwie der Meinung war, ich würde E-Mails bekommen, wenn hier jemand etwas schreibt, aber das war nicht der Fall.

An Diene:

Ich bin mir anhand der Fotos ziemlich sicher, dass es sich nicht um das Kaninchen gehandelt hat, was du meintest. Zudem ist Leipzig von hier aus ca. 60km entfernt - es kann zwar sein, dass die Familie hier her gezogen ist, aber das ist so ein Kaff, da zieht eigentlich keiner freiwillig aus der Großstadt her. Das Kaninchen hatte auch viel mehr Fell und war insgesamt etwas dunkler.

Ich konnte dennoch einiges erreichen.
    Ich habe die Besitzer abgeklingelt, zunächst allerdings waren nicht alle zuhause, und die, die es waren, wussten nichts oder wollten nichts wissen.

Am Tag nach der Feier beim Aufräumen sah ich eine Familie mit kleinem Kind (ca. 4 Jahre), wie sie dem Kaninchen Körner gaben. Ich fragte sie, ob das Tier ihnen gehörte, was sie bejahten. Nun, ich sagte ihnen, dass Kaninchen Einzelhaltung nicht artgerecht ist und wies sie daraufhin, dass Heu das Grundnahrungsmittel sein sollte und die Rübe, die in den letzten Tagen drin lag, schon geschimmelt war. Erstmal waren sie ärgerlich, was ich mich da einmische, habe dann aber etwas geflunkert von wegen enge Zusammenarbeit mit Tierschutz und so

Daraufhin waren sie dann etwas ruhiger und meinten halt auch, dass sie das Tierchen für ihre Tochter geholt hatten, das Interesse aber nun etwas gering war. Lange Rede kurzer Sinn: Sie waren bereit das Kaninchen an mich zu "verkaufen" und meine Cousine, die auch auf der Feier war und die selbst viele Kaninchen hat, war dann mehr als bereit es mit zu sich zu nehmen. Dem Kleinen geht es jetzt also gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Wie schön
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

CoJo
    Gast

Standard

gut gemacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ein Happy End Imnmerhin sind die Leute dann wenigstens so einsichtig und geben das Tier ab.
    Das sie dafür aber auch noch Geld wollten - nun gut.
    Sollten lieber froh sein, dass das Tier jetzt anständig versorgt wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Oh, super, ich freu mich

DieSüßen
    Gast

Standard

Echt toll.

Aber mal ehrlich,
    kann man von einem 4-jährigem Kind erwarten,
    dass es das Kaninchen immer interessant findet?

Liebe Grüsse, Laura

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DieSüßen Beitrag anzeigen
    Echt toll.

Aber mal ehrlich,
    kann man von einem 4-jährigem Kind erwarten,
    dass es das Kaninchen immer interessant findet?

Liebe Grüsse, Laura
    Ganz ehrlich? Ein vierjähriges Kind bekäme von mir kein Tier. Zum Glück hat dies wieder eine positive Wendung genommen.

Diene
    Gast

Standard

Krümelkatze, es freut mich, dass du dran geblieben bist und dem Kaninchen helfen konntest.

Viele liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja total super!

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll! Super gemacht!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer