Ach mist, ich habe mal so ein Tolles Beispiel für die Haltung gesehen aber ich finde es einfach nicht wieder
Es war so ähnlich:
http://www.google.de/imgres?q=kaninc...:38,s:20,i:247
Man könnte dann einen Tunnelanbriegen wo die Schweinchen durch können und als Deckel keinen Draht sondern Holzplatten nutzen, so haben die Schweine drin ihre Ruhe und oben die Kaninchen.
Ansonst könnte man einfach mit Beetumzäunung absperren, das ist nicht sehr hoch, für Kaninchen kein hinderniss und für Meerschwenchen zu hoch.
Ich habe das auch mit Beetunzäunung gemacht, allerdings den Auslauf. Gibt es in vielen verschiedenen Arten, den den ich genommen habe, der ist im Winter in den 1€ Läden für 0,50€ im Angebot, sonst natürlich 1€
Das sieht dann etwa so aus:
Damit der stabieler ist, haben wir die alten Kanten durch Metallringe ersetzt, so ist es auch Kaninchensicher, falls sie mal dran rum reißen.
Alte Verbindung (der Draht auf den Bilder war da, weil wir Nachwuchs hatten und die immer durch den Zaun gelaufen sind, ausgewachsen passt da aber kein Schwein durch)
Neue Verbindung, so ist es schnell zusammenklappbar, weil es aus Kunststoff ist, kann man es bei bedarf super abwaschen.
Selbst wenn sich ein Schweinchen dagegenlehnt, passiert nichts, unsere wiegen alle über 1kg und lehnten dort zu 3 oder 4 gegen.
Befestigen kann man es auch gang einfach:
Vielleich ist das eine Idee.

, ausgewachsen passt da aber kein Schwein durch)

Lesezeichen