Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Wie füttert ihr Grünkohl an? Bei zwei Kaninchen? Legt ihr dann die Menge einfach in den Stall oder beobachtet ihr, damit ihr auch sicher seid, dass beide davon essen?
    Bei mir bekommt jedes Kaninchen das Stück, das ich anfüttere direkt vor die Nase und diese Sorte gibt es auch außerhalb der normalen Fütterungszeit, sodass ich mir sicher bin, dass auch jedes Kaninchen seinen Teil frisst.
    Man kann sicherlich auch besser, anders, schneller, anfüttern, aber ich mach das halt immer so und bin bisher damit gut gefahren.
    Bei wenigen Kaninchen geht das, aber bei mehreren Kaninchen ist diese Methode natürlich sinnfrei.

DieSüßen
    Gast

Standard

Ich hab heute den 1. kg Grünkohl gekauft,
    und es wurde inhaliert...

Liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie groß sollte das Anfütterungsstück - für Zwergkaninchen - eigentlich sein, damit es nicht zu viel auf einmal ist ?

Leider gibt's hier noch keinen Grünkohl ... - aber im letzten Jahr haben meine beiden ihn geliebt!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Wie groß sollte das Anfütterungsstück - für Zwergkaninchen - eigentlich sein, damit es nicht zu viel auf einmal ist ?

Leider gibt's hier noch keinen Grünkohl ... - aber im letzten Jahr haben meine beiden ihn geliebt!
    Ich mach das Stück von etwas blättrigem immer ca. handteller-groß und das gibt es dann am 1. Tag 1x und am nächsten gibt es schon etwas mehr davon und wenn ich bei den Kaninchen nichts Unnormales (wie komisches Verhalten oder Matschkot) feststellen kann, erhöhe ich die Menge weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Wuschel !

So hab ich das bei Kohlrabi-Blättern auch gemacht - sie werden jetzt verschlungen!

Nun warte ich mal auf Grünkohl und bin gespannt .

DieSüßen
    Gast

Standard

Ich mache es auch immer so wie Wuschel,
    da ist man auf der sicheren Seite.

Liebe Grüsse, Laura

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Bei uns gab es im REWE auch endlich Grünkohl - und diesesmal sogar einzeln das ich selbst wählen kann wie viel ich möchte
    Normal gab es den immer fertig abgepackt und klein gezupft, das fand ich immer doof!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute gab es auch auf dem Wochenmarkt frischen Grünkohl. Alle drei Gruppen haben die ersten Stengel brav aufgefuttert. Der Hauptteil liegt zur Kühlung auf dem Balkon. Den gibt es jetzt die nächsten Tage in kleinen Mengen. Selbst mein zahnloses Pünktchen hat ihn kleingeschnitten "inhaliert".

LG Iris

Wuschel
    Gast

Standard

Und ich hätte hier Grünkohl in Riesenmengen für 60ct die Palme und von meinen mag ihn noch keiner. Undankbares Volk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer