Ich habe heute eine Widderdame (bei einer Freundin) gesehen, die sich ständig putzt bis die Haut offen ist, besonders an der Wamme.
Sie sitzt mit zwei anderen Mädels in Aussenhaltung zusammen, die sind putzmunter. Ich kann mir somit nicht vorstellen, dass es Milben oder so sind.
Die Maus hat auch zwei tränende Augen...ich vermute Zahnprobleme, da es in dieser Hasenfamilie schon ein paar "Zahnis" gab.
Wer kennt dieses Problem mit der ewigen Putzerei. Ich hatte sowas noch nicht, könnte mir allerdings Stress (angrenzend an den Garten ist eine stark befahrene Straße) oder Langeweile als Ursache vorstellen. Wenn man sie streichelt und sich mir ihr beschäftigt, knuspert sie und geniesst es sichtlich. Und dann liegt sie auch ganz ruhig da und leckt sich auch nicht mehr.
Die anderen beiden sind Kinder von ihr. Sie tun ihr nichts, sie ignorieren sie eigentlich.
Wenn es Futter gibt, stürzt sie sich drauf, als hätte sie tagelang nichts bekommen.
Leider ist die finanzielle Situation vor Ort nicht so rosig.
Ich würde die Maus ja sofort einpacken und zum TA fahren, kann ich mir allerdings auch nicht leisten.
Kennt ihr sowas? Was könnte die Ursache sein? Wie könnte ich helfen?
Sie würde die Maus auch in eine gute Haltung abgeben, aber sie sagt halt, keiner will so ein problematisches altes Ninchen haben. Sie ist glaub ich 4/5 Jahre alt.
So, und das ist sie. Hier kann man ein bissl ihre offene Wamme erkennen:
IMAG3837.jpg
das linke Auge sieht schlechter aus...
IMAG3839.jpg
Lesezeichen