Du schreibst, die Kaninchen sind in Aussenhaltung. Wie denn genau? Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Kleine in einem Stall sitzt. Worauf ich hinaus will: Vielleicht liegt es ja auch (mit) an der Haltung?
Du schreibst, die Kaninchen sind in Aussenhaltung. Wie denn genau? Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Kleine in einem Stall sitzt. Worauf ich hinaus will: Vielleicht liegt es ja auch (mit) an der Haltung?
Vom Stall aus können sie nach unten in ein kleines Gehege. Im mittleren Bereich können sie wählen zwischen da, wo sie grad sitzt und nem geschlossenen Teil. Von dort können sie auch noch ins Dach, was sie auch gerne machen.
Idealerweise sollte das Platzangebot größer sein. Daran arbeite ich auch schon
Aber sie können zumindest hoppeln und selbst wählen, wo sie sich gerade aufhalten.
Da sie ja auch noch andere Symptome hat, wurde ein Termin für die Kastra vereinbart. Sollte sich das lecken dann nicht legen, muss halt weiter gesucht werden![]()
Wie, das verstehe ich nicht. Wurde das jetzt beschlossen? Was soll denn eine Kastra genau bringen? Und wer bezahlt das?
Da sie ja auch noch andere Symptome hat, wurde ein Termin für die Kastra vereinbart. Sollte sich das lecken dann nicht legen, muss halt weiter gesucht werden![]()
Ja, das wurde mit der TÄ gemeinsam beschlossen!!!!
Eine Trächtigkeit ist ausgeschlossen, aber sie hat dennoch dicke Zitzen, nen runden Bauch und sie rupft sich auch an verschiedenen Stellen.
Bezahlt wird's von mir und den hier gesammelten Spenden: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...88#post2589288
EDIT: Im anderen Thread wurde auch schon die Vermutung geäussert (von der TÄ auch), dass das Lecken durch die Tränenflüssigkeit kommen könnte, die auf die Wamme tropft. Und die tränenden Augen müssen ja auch noch abgeklärt werden.
Keine Sorge, das war nur eine reine Verständnisfrage von mir, kein VorwurfJa, das wurde mit der TÄ gemeinsam beschlossen!!!!.
Allerdings sehe ich das etwas kritisch mit der Kastra: Warum wird nicht erst nach dem Grund der tränendenden Augen geschaut? So eine Kastra ist schon ein großer Eingriff für ein, noch dazu krankes Kaninchen.
Geändert von Constanze H. (02.11.2012 um 23:09 Uhr)
Ich würde die Kastra erst einmal aufschieben und prüfen lassen, ob die Kleine nicht ein Zahnproblem hat, was zumindestens die tränenden Augen erklärt (und ja vielleicht sogar auch das Wundlecken). Wenn das klar ist, würde ich sie kastrieren lassen. Ich habe hier auch zwei Mädels, die hormonell so sehr durch den Wind waren, dass sie dauernd Scheinwanger waren - Letzten Endes habe ich auch beide kastrieren lassen und es nicht bereut. Dennoch ist das ein großer Schritt und auch nicht ganz ohne - Da wäre es mir persönlich lieber, ein möglichst gesundes Kaninchen operieren zu lassen.
Voll lieb von dir, dass du dich so um die Maus kümmerst!![]()