Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 145

Thema: Zwergwidder Haltung

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Na für den Kaninchenverein...noch nicht?

Geh mal auf die Startseite vom Verein. Die DiBadu Bank vergibt Geldprämien an Vereine. Aber man muss für sie abstimmen. Man muss die Hnadynummer geben, dann bekommt man ne SMS und dann muss man alle Codes einzeln eingeben. Also 3 Stimmen abgeben. Bei mir hat es schon die ganze Familie gemacht
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Na für den Kaninchenverein...noch nicht?

Geh mal auf die Startseite vom Verein. Die DiBadu Bank vergibt Geldprämien an Vereine. Aber man muss für sie abstimmen. Man muss die Hnadynummer geben, dann bekommt man ne SMS und dann muss man alle Codes einzeln eingeben. Also 3 Stimmen abgeben. Bei mir hat es schon die ganze Familie gemacht
    Wow, das ist ja toll.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Widder-Anhänger
    Dein Avatar spricht für sich

Widder haben mehr Ohrenprobleme als Stehohren, so allgemein betrachtet. Jedoch hat nicht jeer Widder zwangsläufig Ohrenprobleme....ich würde mich davon nicht abhalten lassen.

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Also ich habe hier einen Widder, die überhaupt keine Ohrenprobleme hat. Und wer hat eigentlich behauptet, Widder wären ruhig und träge?? Emma ist das totale Gegenteil ...
    Sie hört halt nur schlechter, aber ich bin nicht sicher ob sich nicht will oder nicht kann

Also ich konnte noch keinen Unterschied in der Haltung feststellen...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

PS-Versager

Standard

Sie hört halt nur schlechter, aber ich bin nicht sicher ob sich nicht will oder nicht kann
    Das Problem hab ich bei allen Tieren, egal ob Schlapp- oder Stehohr

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

... und bei Ehemännern auch
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Gast**
    Gast

Standard

Und hast du dich schon entschieden?

Standard

Nein es ist noch keine nedgültige Entsccheidung gefallen. Aber ich wünsche mir sozusagen neue Kaninchen zu Weihnachten. Meine Mutti hat mich jetzt immer gefragt , was ich mir wünsche und da ich eh nichts weiß, da mache ich das eben so. kosten ja auch Geld=)
    J un da halten wir jetzt ausschau nach zwei süßen hopplern

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Nochmal meine Erfahrung zu Widdern und Ohrenproblemen: Mein Mädel ist total putzwütig und klappt meinem Widder regelmäßig die Ohren hoch, um da mal gründlich sauber zu machen Da kann sich kein Schmutz ansammeln...

Standard

ist ja mal süß....na ich schau mal...im moment finde ich ganz viele Widder in meiner Nähe. Ich werde, denk ich, danach gehen wie groß bzw. wie lang die ohren sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hier ganz in deiner bzw. unserer Nähe suchen 2 dringend ein Plätzchen ..da ist auch ein süßer Widder dabei

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=86168
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

ally
    Gast

Standard

Interessant. Ich kenne das mit den Ohrenproblemen bei einigen Hunderassen (Leonberger z.B. sind da sehr anfällig). Ich selbst halte seit 25 Jahren überwiegend Widder in allen möglichen Größen und hatte noch bei keinem Ohrenprobleme. Mittelohrentzündung und Ohrmilben hatte ich nur einmal bei einem Stehöhrchen, das beides aus dem vorigen Zuhause mitgebracht hat.

Was ich jetzt zum ersten Mal hier habe sind Probleme mit dem Tränennasenkanal, die wohl auch Widder-typisch sein sollen. Wobei das auch das erste Mal ist. Der arme Knopf stammt von einer Teutofarm, ist aber gar nicht so ein Winzling (2kg) und hat keine extrem runde/kindliche Kopfform. Aber der arme ist eh viel krank

Ansonsten sind Widder auch nur Kaninchen Hinsichtlich Haltung und Fütterung muss man nichts beachten. Sie sind meist ruhiger als Stehöhrchen, wobei ich hier auch gerade eine ganz wilde Nudel hab, die wirklich alles andere als ruhig ist (übrigens trotz Kastra mit 8 Monaten).

LG ally
    Geändert von ally (10.11.2012 um 14:01 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich kenne das mit den Ohrenproblemen bei einigen Hunderassen (Leonberger z.B. sind da sehr anfällig). Ich selbst halte seit 25 Jahren überwiegend Widder in allen möglichen Größen und hatte noch bei keinem Ohrenprobleme. Mittelohrentzündung und Ohrmilben hatte ich nur einmal bei einem Stehöhrchen, das beides aus dem vorigen Zuhause mitgebracht hat.

Was ich jetzt zum ersten Mal hier habe sind Probleme mit dem Tränennasenkanal, die wohl auch Widder-typisch sein sollen. Wobei das auch das erste Mal ist. Der arme Knopf stammt von einer Teutofarm, ist aber gar nicht so ein Winzling (2kg) und hat keine extrem runde/kindliche Kopfform. Aber der arme ist eh viel krank

Ansonsten sind Widder auch nur Kaninchen Hinsichtlich Haltung und Fütterung muss man nichts beachten. Sie sind meist ruhiger als Stehöhrchen, wobei ich hier auch gerade eine ganz wilde Nudel hab, die wirklich alles andere als ruhig ist (übrigens trotz Kastra mit 8 Monaten).

LG ally
    Das hört sich ja wie ein totales Gegenteil an. Also ist es ziemlich egal. Ich finde die total knuffig..=)
    Habe jetzt ein pärchen gerade mal ein3/4 jahr in Dresden gefunden. Ich habe schon mal hingeschrieben und lasse mir bilder schicken. Mal gucken.

Standard

Habe eine Entscheidung getroffen. Habe heute schon mit einer netten Frau telefoniert. Sie wohnt nur eine halbe Stunde von mir weg. Sie gibt 2 top gesunde Zwergwidder ab. noch nciht mal 1 Jahr alt, geimpft und das männchen kastriert. Ihre Tochter kümmert sich nciht mehr um sie und sie selbst schafft es nicht. Es sagt, dass die Tiere ihr jeden Tag mehr leid tun. Als wir heut geredet haben hat sie gleich gefragt, ib wir die Tiere morgen schon abholen können. Also morgen früh um 11 Sie wollte 50€ und als wir so geredet haben 25€ =) wegen Kastration. Freu mich und hoffe, dass die Kaninchen auch toll sind. Also gesundheitlich. Werde sie mir ganz genau anschauen.

Standard

Weiß jemand passende Namen? Weibchen ist separatordarbig und das Mänchen Japaner

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Haben die denn bisher keine Namen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Schön, dass du dich für 2 Tiere entscheiden konntest =)

Ich habe/hatte bisher 2 Widder und bisher auch ohne Ohrenprobleme. Obwohl man das natürlich immer im Hinterkopf behalten sollte, genau wie eine mögliche Zahnproblematik. Gerade diese NHD Widder haben sehr kleine kugelige Köpfe und da ist es ja bekannt, dass es Zahnprobleme geben kann (auch bei Stehöhrchen mit kleinen, runden Köpfen).

Ich hoffe aber, dass deine Tiere gesund sind und bleiben =)

Edit: Für Namen wären Fotos hilfreich ^^

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Habe eine Entscheidung getroffen. Habe heute schon mit einer netten Frau telefoniert. Sie wohnt nur eine halbe Stunde von mir weg. Sie gibt 2 top gesunde Zwergwidder ab. noch nciht mal 1 Jahr alt, geimpft und das männchen kastriert. Ihre Tochter kümmert sich nciht mehr um sie und sie selbst schafft es nicht. Es sagt, dass die Tiere ihr jeden Tag mehr leid tun. Als wir heut geredet haben hat sie gleich gefragt, ib wir die Tiere morgen schon abholen können. Also morgen früh um 11 Sie wollte 50€ und als wir so geredet haben 25€ =) wegen Kastration. Freu mich und hoffe, dass die Kaninchen auch toll sind. Also gesundheitlich. Werde sie mir ganz genau anschauen.
    Einige User haben hier auch schon "top gesunde" Tiere aufgenommen, die sich als Großbaustelle entpuppten. Also immer vorsicht bei solchen Aussagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

na sind die süßen gut bei dir angekommen? wann gibts fotos?

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    na sind die süßen gut bei dir angekommen? wann gibts fotos?
    Jep sind sie. Die beiden sind noch ein bisschen zurückhaltend aber das wird sich irgendwann schon noch geben. Jetzt versuche ich erst mal sie Stubenrein zu bekommen. Klappt schon ganz gut. Habe ein bissel was von ihrer "pipi" mitgenommen und in die Toilette getan. Dann haben sie sich gleich rein gesetzt und ihr geschäft erledigt.

Sie sehen aus wie Plüsch =)

Ich werde mal sehen wann ich ein schönes Foto hinbekomme, dann stell ich es hier rein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer