Birgit du triffst es mit Sicherheit auf den Punkt!
Ich gebe jetzt von dem getrockneten Gemüse, das ich noch hier habe nur noch teelöffelweise zum sonstigen Futter dazu. Mein Fritzchen, um dessen Popo es hier geht, bekommt frischen Apfel zum Heu, Samen von Fenchel, Kamille, Heu Heu Heu und er hat keinen Durchfall (mehr), wobei er ja sowieso hauptsächlich doch eher Blinddarmkot und normale Böbbels im Fell kleben hatte da unten rum. Ich sehe bei ihm vor allem, dass er abnehmen muss, sprich - mehr Bewegung braucht.
Die große Begeisterung für all die feinen Sachen, die man in den neuen Kaninchenfuttershops kaufen kann, ist - das musste ich erstmal lernen - auch mit Vorsicht zu genießen. Z.B. die "Benny´s Mischung" vom HIO muss nur in ganz ganz kleinen Dosen als Leckerchen gegeben werden, denn es enthält hauptsächlich getrocknete Möhre und getrocknete Pastinake...
Das Happy Hio Müsli ist da viel sparsamer mit diesen "Zuckerbomben" ausgestattet. Und es dufetet unwahrscheinlich gut. Wie machen die das nur? Das mit dem Duft?
Nun gut - ich werds machen wie hier schon geschrieben: nicht zuviel verschiedenes und zu viiiiel gutem Heu frisches hauptsächlich blättriges.![]()