Und ein Model gibts auch dazu...![]()
Gibt's sicher auch irgendwo billiger:
isis schermaschine
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ist ja lustig ich hab auch einen Cashi und der heißt auch Emil , mmmhhh grübel aber meiner ist noch da
Das Projekt Schermaschine hab ich grad hinter mir. Hab mir eine gute gekauft für 119 Euro. Und am nächsten Tag direkt zurück gebracht. Das Cashmerefell ist noch hinterlistiger als Angora oder Teddy weil noch viel feiner. Ich nehm halt wieder die Schere , seufz.
Ach ja, meine älteste Cashi ist mittlerweile über 5 Jahre alt. Ich hab denAnspruch auf ein schönes glattes Fell aufgegeben , ihr zuliebe. Sie haßt kämmen und so werden alle im Sommer raspelkurz geschnitten. Und nun zupf ich nur die schlimmsten Fellballen raus. Alle vier Wochen geh ich mit einem Unterwollkamm durch. Das sind Kämme deren Borsten einmal hoch und tief stehen.
http://www.more4portal.de/cats/buers...rwollkamm.html
Aus aktuellem Anlass, habe ich mir für meinen Shaun auch eine Schwermaschine zugelegt und zwar eine Moser. Mit 150 € war sie nicht ganz billig, aber sie ist ihr Geld definiv wert! Allerdings muss man auch sagen: ich muss das Fell mit der Schere vorschneiden, sonst packt sie das einfach nicht.
Am liebsten wäre ich alle 4 Woche zum TA gefahren (die haben da eine Hundefriseurin) und hätte das Fell gern scheren lassen, aber die haben bei Shauns feinem, fisseligen Fell gleich abgewunken. Seitdem mache ich es selber.
Geändert von Claudia Mü. (30.10.2012 um 12:37 Uhr)
Ich habe seit fast fünf Jahren hier so eine arme Plüschkugelfellnase sitzen und habe vermutlich fast alles ausprobiert.... ich empfehle: mit der Schere schneiden und das sehr regemäßig alle zwei Wochen - damit habe ich das Fell von Samson am Besten im Griff
edit: und bitte mit den Kämmen & Co aufpassen, denn damit habe ich sogar schon mal die Haut kaputt gemacht, da das Fell so filzt und meiner Kleiner alles so geduldig erträgt, dass er noch nicht mal da doll aufgemuckt hat ;-(
Geändert von Claudia (30.10.2012 um 13:03 Uhr)
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ich habe auch so einen Angoramixhäsin hier sitzen. Am Freitag hat Sunna einen Termin zum scheren. Danach möchte ich ihr Fell kurz halten. So wie ich das in diesem Betrag gelesen habe, ist es mit eine Schere am sinnvollsten, oder?
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Meine Ta benutzt die nur um die kurzen Haare vor der Kastration abzurasieren. Weil man sie nicht auseinader bauen kann. zu mehr würde sie nicht taugen sagt sie![]()
Hi,
danke noch mal für die Antworten
Also habe mich dann gestern noch mal hingesetzt und ihm so gut es ging die Knoten herausgeschnitten, habe erst am Fellansatz etwas gekämmt mit dem Kamm um es besser abschneiden zu können und das ging dann zum Glück ziemlich gut![]()
Ich war schon ganz verwirrt, meine TÄ hat nämlich meinen Fluffy damit geschoren.![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"