Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Einen offenen Balkon aus/einbruchsicher machen

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Filina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Konnte ich kaum glauben bis ich einen verletzen Igel fand der sich an einen toten Mader heran machen wollte der Mader war ausgewachsen 5 cm lang.
    Nadine, es gibt keinen Mader der nur 5cm lang wird und das ausgewachsen.
    Die kleinste Maderart ist das Maus oder Zwergwiesel und selbst das wird min. 10cm groß.

Das Mauswiesel, ist zwar sehr klein und passt wirklich durch viele Lücken, jedoch wird es sich nicht mit einem Ausgewachsenen Hauskaninchen anlegen, die sind in der größe doch deutlich überlegen, da das Wiesel nur max. 110g auf die Wage bringt.

Zu seiner Beute gehören, Mäuse, junge Vögel, kranke und schwache wildkaninchen Babys usw. aber kein Kaninchen da kann ich dich beruhigen

Bei den normalen Mardern sieht das etwas anders aus, die greifen häufig Tiere an, die deutlich größer sind als sie selbst, der Vielfraß z.B. greift Renntiere an, er wieht max 32 Kilo ein Renntier 60-300kg.

Eine richtige sicherung der Gehege ist also wichtig, selbst wenn de Vielfras nicht bei uns vorkommt und es momentan gegügend andere Beute gibt, die ein Marder sich holen kann.

Ich Wohnungen gehen Marder aber eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn dort Menschen sind, da sie viel zu scheu sind. Fenster kannst du im Sommer also auf lassen, solange du zu Hause bist.
    dann war er fast 10cm lang, hatte im grünen kein cm maß dabei.Deswegen habe ich auch nur geschätzt. Ich habe gelesen das er 250g wiegt.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Oh,doch kein Versehen.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Susanne B. Beitrag anzeigen
    Oh,doch kein Versehen.

ist ja auch egal. Wichtig ist das man alles gut sichert.

hier den habe ich gesehen aber leider war er Tod.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mauswiesel

Mauswiesel sind bekannt dafür, dass sie auch wesentlich größere Beutetiere angreifen und töten, als sie selbst, beispielsweise Kaninchen. Oft töten sie auch mehr Tiere als sie verzehren können. In der Regel wird das Opfer durch Genickbiss getötet.
    Geändert von Nadine S. (29.10.2012 um 08:50 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Filina

Standard

Also bei uns leben Mauswiesel und auch Marder aber sie gehen nicht an die Volieren oder gar ins Haus.
    Gut nun muss ich dazu sagen, das wir Hunde bzw. einen haben.

Ich habe und würde auch immer wieder alles absichern, die Gefahr ist einfach zu groß, selbst wenn es kein Wiesel oder Marder ist, so können auch Katzen gut klettern.
    Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.

http://sarahs-tierwelt.jimdo.com/

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Vielleicht kann ich in der Bauaction dann auch eine Seite Wetterdicht machen mit Plexiglas und die andre Seite dann mit Volieredraht... Aber mal sehen, noch ist Zeit zum Grübeln.

Aber bis dahin: habt ihr konkrete Fotos von euren Balkonen mit Absicherung? Die im Balkonthread zeigen meist nur das Gehege, die haben meistens einen Deckel. Ich fänd interessant zu sehen, wie es Leute ohne Gehege machen ihren Balkon raubtiersicher zu machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Soweit ich das kenne von Mietobjekten, dürfen keine Dinge --damit sind sogar Wäscheleinen o.ä. --- über Höhe der Brüstung ragen.
    Ich hatte mal bei einer Beratung eine gute Version gesehen.
    Die hatte so einzelne Gehegeteile wie eine Zieharmonika zum zusammenfalten aneinandergereiht und das eine Auflager erhöht an der Hauswand gehabt und das andere kurz unter der Brüstung.
    Und das konnte man gut zusammenklappen zum reinigen oder tagsüber wenn man zu Hause ist auch offen halten ..zusammengeklappt oder hochgeklappt.

Teilweise sind bei uns hier sogar Katzennetze untersagt.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Das wäre der Supergau... aber in der Nachbarschaft hängen Katzennetze. Diese würden gehen aber das wäre dann nicht mardersicher. Aber wenn Katzennetze gehen, dann dürfte ich sicher auch Volierendraht anbringen. Von Weitem sieht man den sicher nicht so sehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer