Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Zahnabszesse spülen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ich werde noch verrückt...

Erst einmal: Mumm geht es weiter gut, er futtert inzwischen wieder Möhrengrün am Stück, Apfelschalen, manchmal Möhrenschalen und sogar Weidenblätter vom Zweig und große Haselnussblätter und anderes Wiesengrün. Dazu ist er munter und kreishoppelte (und mehr räusper) mit seiner Robin herum, versucht ab und zu Phex zu jagen, wenn er nicht gerade mit ihm zusammen kuschelt, sich putzen lässt oder die Welt erkundet, usw.. Unter dem fast apathischen Kaninchen hatte sich ein munteres kleines Kerlchen versteckt.
    Die große Wunde vom früheren Abszess ist jetzt bis auf den Fistelkanal in die Mundhöhle und ein kleines Eintrittsloch zugeheilt. Der Fistelkanal muss vermutlich im Dezember zur Wundauffrischung geöffnet und vernäht werden. Aber das ist alles kein lebensbedrohliches Problem mehr, weil ja nur von der Wunde etwas in den Mund kommt durch den Kanal, aber nicht vom Mund in die Restwunde. Soweit alles wunderbar, abgesehen davon dass einer seiner Schneidezähne schlechte Zahnsubstanz hat und schon 2x abgebrochen ist trotz alle 2-2,5 Wochen schleifen.

Probleme macht jetzt nur das Spülen, das dafür aber gerade gründliche. Weil die Wunde verheilt ist, braucht Mumm kein Wundheilungsgel mehr und die Knopfkanüle ist kein großes Risiko mehr, etwas wieder aufzureißen. Also sollen wir jetzt per Knopfkanüle den Fistelkanal spülen. Beim Tierarzt sah alles supereinfach aus. Aber hier geht mir Mumm die Wände hoch, wenn ich nur mit dem Knopf der Kanüle den Wundeingang berühre, geschweige denn tiefer hereingehe oder Flüssigkeit spritze. Eine leichte Berührung und er zuckt wie wild hoch. Falls jemand Tipps hat, bin ich dankbar. Natürlich ist das nur ein Luxusproblem, wie mein TA es nennen würde, und nichts lebensbedrohliches mehr, aber es machte gerade ganz schön Probleme und wirklich spülen ging gerade gar nicht.
    Geändert von Mümmel (27.10.2012 um 15:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer