Das klingt gut, dann war es das richtige Mittel.

Ich vertraue dieser TÄ sehr, sie hat damals auch sofort richtig entschieden und ich hatte mich hier ja auch mit der Bauchgeschichte informiert. Außerdem ist sie auch dem Forum gegenüber sehr aufgeschlossen und fand meine Strategie, mich hier bei euch zu erkundigen, immer gut - das hat man auch nicht so oft. Und sie ist gegen jedes ungesunde Trockenfutter und hat Ahnung von Kaninchen.

Hoppel wird übrigens immer schwerer ... - ich dachte, das wär mal wieder das Winterfell. Er wog mal 1,5 kg, da war er aber auch noch unter 1 Jahr. Dann 1,8 und 2 kg - und heute mit fast zwei Jahren 2,2 kg. Dieser Hase ... - Na ja, nun war die Blase so voll, das kommt dazu. Aber das sind ja keine "Kilogramm". Er sieht gar nicht so aus, vielleicht ist er auch einfach noch gewachsen. Er kriegt seit April gar kein Trockenfutter mehr, allerdings Trockenblüten als Leckerchen. Da ist doch aber auch nicht sooo viel drin, oder?

Einzige inhaltsreiche Dinge waren im letzten Monat die Maisstückchen, die haben sie geliebt. Na ja, zum Winter hin ist "ein bißchen mehr" ja nicht so schlecht, können sie besser draußen herumspringen (ich hab ja den Wechsel zwischen Wohnung/Balkon mit der Katzenklappe). Die letzten Tage waren ja schon recht kühl, wenn Hoppel da vielleicht mal statt auf dem Holz auf kaltem Stein gelegen hat, kann er sich da schon eine Blasenentzündigung holen.

Ich berichte morgen mal, wie es ihm geht.

Ich danke euch - und wünsche eine gute Nacht !