Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heuverweigerer

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.118

    Standard

    Mein Mogli hat auch sehr lange kein heu gefressen, es lag an seinen Zähnen. habt ihr diese schon bei eurem neuzugang checken lassen?

    Gerade im Winter, wenn du keine Wiese mehr pflücken kannst, würde ich auch versuchen, verschiedene heuanbieter auszuprobieren. Eventuell heu, welches mit Kräutern versetzt ist.
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

  2. #2
    darkgronaddel
    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Also er ist heute den dritten Tag da und ich beobachte das er an Stroh und Heu knabbert. Laut Vorbesitzer war er schon immer etwas wählerisch. Er frisst Wiese, Möhren/Möhrenkraut und hat auch Blätter und Wirsing schon angenommen. Da er laut Vorbesitzer nur einmal am Tag einen Esslöffel Trockenfutter (diese gepressten Teile da xD) bekommen hat, habe ich es nicht mehr angefüttert.

    Wie ich sehe wird das täglich besser und an seinen Zähnen konnte ich nichts feststellen. Auch sonst macht er sein Geschäft und klettert gerne. Er muss ja eh noch ein paar Tage in der Quarantäne bleiben.

  3. #3
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.747

    Standard

    Bei meinem Leo war es ähnlich. Lt. Vorbesitzer mochte er kein Heu, hat sogar mal nichts anderes gekriegt, als nur Heu, was er natürlich nicht angerührt hat.
    Seit der bei mir lebt (Juni) hat er gelernt, wie lecker Heu ist. Seine Zähne waren auch nicht in Ordnung-werden momentan regelmäßig saniert und ich füttere das Schwarzwaldheu, gemischt mit Heu von einem Bauern hier. Seitdem findet er Heu toll, ich sehe ganz oft, wie er die Nase im Heu hat und mümmelt.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  4. #4
    darkgronaddel
    Gast

    Standard

    Ja der kleine saß in der Auenhaltung und hatte den ganzen Tag frisches Gras....ich denke das hat auch viel damit zu tun. Er frisst wann es ihm beliebt und wartet gerne auf was besseres. Besonders mag er Heu und Stroh beim Auslauf, welches so herumfliegt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •