ich drücke sowieso, weißt Du ja
halt mich auf dem Laufenden!
ich drücke sowieso, weißt Du ja
halt mich auf dem Laufenden!
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Euer Daumendrücken hat geholfen
Meiner Mausi geht´s wieder super, die Augen sind wieder völlig normal, man sieht lediglich eine kleine Narbe am Auge, an dem die Kruste war.
Der Knubbel am Rücken lässt mich grübeln...jetzt ist da eine dicke, sich langsam lösende Kruste drauf und das Fell drumherum wächst nach (vll. doch eine Bisswunde gewesen?)
Sie hat eine Woche Baytril, die antibiotische Augensalbe und Engystol bekommen. Man sieht auch deutlich die Veränderung an ihrem Verhalten, sie wirkt nicht mehr krank, schlapp und schläfrig.
Allerdings habe ich noch eine Frage...am Mittwoch (genau vier Wochen nach der Impfung) hat sie den Termin für die zweite Myxoimpfung zur Grundimmunisierung.
Macht das Sinn in diesem zeitlichen Abstand nach der Genesung oder sollte man da noch warten? Könnten die Symptome erneut auftreten bzw. kann ich etwas tun, um sie zu unterstützen die Impfung besser zu verkraften nach der ganzen Geschichte die ja ohnehin schon belastend für ihren kleinen Körper war?
Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht. (Jean Andouilh)
Also ob die Gefahr einer erneuten Impfmyxo besteht, weiß ich leider nicht, da kann sicher jemand anders hier was zu sagen.
Allerdings würde ich auf die Grundimmunisierung verzichten und sie nicht nochmal impfen lassen
Ich weiß, bzgl. dieser Vorgehensweise scheiden sich die Geister.
Fakt ist, daß es umstritten ist, ob und inwiefern eine Grundimmunisierung bei einem ausgewachsenen Tier überhaupt Sinn macht.
Der Hersteller empfiehlt klar eine Grundimmunisierung für Jungtiere zwischen der 6. und 8. Lebenswoche. Ob eine Grundimmunisierung danach noch sinnvoll ist, darüber scheiden sich die Geister.
Ich persönlich impfe erwachsene Tiere nur einmal und lasse nicht grundimmunisieren (nur bei Jungtieren).
Grade in diesem Fall, wo eine Impfmyxo aufgetreten ist und das Tier geschwächt war, würde ich das Immunsystem nicht nochmal derart belasten.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
ich hatte anfang des jahres den gleichen fall wie du, beim gleichen impfstoff. es war eine impfmyxo, wir haben aber gar nichts gegeben und nach 4 wochen nochmal nachgeimpft. da passierte gar nichts, tier war fit und blieb fit.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.