Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

wuschel, ich glaube es sind dann doch eher zuckerrüben, vom aussehen her.aber so richtig süß schmecken die nicht...kann ich die denn jetzt trotzdem verfüttern?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    wuschel, ich glaube es sind dann doch eher zuckerrüben, vom aussehen her.aber so richtig süß schmecken die nicht...kann ich die denn jetzt trotzdem verfüttern?
    Wenn es Zuckerrüben sind, würde ich persönlich sie nicht verfüttern, das kann aufgrund des hohen Zuckergehaltes Probleme mit sich bringen, wenn zuviel davon gefressen wird......nur wieviel, ist zuviel?.....das wissen wir nicht, aber die Kaninchen werden m.E. zuviel davon fressen, weil das Zeug einfach gut schmeckt.

Pack sie in den Kofferraum und verteil sie irgendwo im Wald, die Wildtiere freuen sich darüber. Bei uns werden die Zuckerrüben von den Rehen und Feldhasen angeknabbert, solange sie noch auf einem Haufen liegen und auf den Abtransport warten. Aber erst, wenn es draußen gefriert, solange das Grünzeug nicht gefroren ist, bleiben auch die Zuckerrüben verschont. Das konnte ich die letzten Winter gut beobachten, da ich viel mit dem Hund auf den Feldern unterwegs bin und dort lagern die Zuckerrübenhaufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

so ein mist hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer