Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Shadow fehlt mir *10.2004 - +22.10.2012 | 8 Jahre Chaos+Freundschaft

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard Shadow fehlt mir *10.2004 - +22.10.2012 | 8 Jahre Chaos+Freundschaft

Lieber Shadow,

Meine Trauer um die im Oktober 2004 verstorbene Hasi war unerträglich. Das leere Zimmer ohne Tier war nicht auszuhalten.
    Daher habe ich dich damals im Dezember 2004 aus einem Tierladen im Einkaufszentrum Wust geholt. Ich war verliebt in das blaue Fell und diese langen, runden Schlappohren... und du warst ungeschickt genug dem Verkäufer genau unter die Hand zu rennen. All deine Geschwister liefen weg, aber du kamst angelaufen.

Ich habe dich als Mädchen kennengelernt und dann später mit Schrecken gemerkt, dass du ein richtiger Kerl bist.

Das war das erste Chaos mit dir. Du hast eine Familie gegründet mit deiner Fleckchen. Die nachfolgende Kastration war auch unsere erste schlimme Tierarztgeschichte...

Einige Jahre ging alles gut mit der kleinen Familie Sonnenschein (wie euch meine Mutter immernoch nennt). Aber auf einmal hast du dich mit Fleckchen geprügelt. Das zweite schreckliche Chaos mit dir. Ihr Auge war kaputt und dein Bein auch. Und das alles im heißen schwülen Sommer 2006.
    Danach folgten einige Jahre mit Zahnproblemen, aber das hast du alles tapfer ausgehalten. Ob mit oder ohne Narkose, du hieltest alles aus und hast wirklich alles überlebt was man an dir nur falsch machen konnte.
    Das nächste Gefühlschaos überrollte uns, als Blacky eingeschläfert werden musste. Wir waren alle todtraurig und du warst schockiert...
    Mit Faint hattest du keinen Frieden finden können und so trennte ich euch 3...
    Und dann sind wir umgezogen im Sommer 2011. Ich habe dich und Fleckchen mit Faint, Shiva, Yuki und Arren vergesellschaftet... Aber dieses Jahr von Sommer 2011 bis 2012 hat mir gezeigt, dass du zwar wunderbar an Menschen gebunden warst und auch ihre Speisen liebtest. Aber dass du leider ganz schlecht sozialisiert warst und ich Fleckchen und dich doch lieber nur als Paar halten kann.
    Im Sommer 2012 war Fleckchens letzte Stunde gekommen. Ihr Ableben läutete auch leider deinen Untergang ein... Du kamst bis gestern nicht über diesen schweren Verlust hinweg. Deine große Liebe, deine süße Fleckchen... auf einmal war sie tot. Das hast du nie verkraftet. Du wurdest schon 2-3 Wochen später krank und von Tag zu Tag schwächer... Du wolltest auch kein anderes Kaninchen mehr an dich heran lassen. Und darum wollte dich auch keiner mehr in der Gruppe dulden. ;(

Ich habe dich geliebt. Alles haben wir versucht. Verschiedenste Meinungen, verschiedene Therapien. Aber wenn ein Mann nicht mehr Leben möchte, dann kann man ihn nicht mehr zum Leben aufmuntern... Zum Weitermachen ermutigen.

Shadow, ich weiß, dass du nicht einverstanden warst mit den Therapien. Ich hoffe ganz einfach nur, dass du mir vergeben kannst, dass ich dich erst nach 3 Monaten erlöst habe. Ich hänge so sehr an dir, ich hänge auch jetzt noch an dir. Du warst aber schon so kaputt... Nichts konnte dir deinen Schmerz mehr erträglich machen.

Nun bist du wieder bei deiner Familie Sonnenschein. Bei deiner liebsten Frau Fleckchen, bei deiner schönen Tochter Blacky und du hast endlich auch die Chance Hasi zu treffen.

Shadow, du fehlst mir jetzt schon wahnsinnig... dein Zimmer aufzuräumen und sauber zu machen ist schwer. Deine Spuren verwischen immer mehr, je weiter ich damit fortfahre.

Ich will mich nun nur noch an die schönen und lustigen Sachen erinnern: wie du mir Essen geklaut hast, deine Vorliebe für Schokoladiges, dein süßes Aussehen wenn du gehoppelt bist oder gebuddelt hast, deine großen weichen Ohren, dein Flauschefell, deine lustigen großen Pfoten, der drollige Blick im Garten, wie schön der Wind durch deinen Pelz streichelte, wie du Löcher in meine Sweatshirts geknibbelt hast weil du fertig warst mit Schmusen, wie du mich so oft geschockt hattest als du schlafend im Zimmer lagst und wie verstorben aussahst...

Gestern sahst du aus als würdest du nur schlafen. Immernoch schön, auch wenn du etwas lodderig ausgesehen hast.

Machs gut mein Shadow, wir sehen uns bald wieder, wenn ich dann auch irgendwann einschlafe.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Tut mir sehr leid.
    Gute Reise Shadow
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Machs gut du süßes Schlappohrle Ganz sicher hüpfst du jetzt mit deinen Freunden gesund und glücklich auf den Regenbogenwiesen umher und futterst saftiges grünes Gras

Kuragari
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

machs gut du hübscher

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

mach's gut hübscher shadow.
    kurigari, es tut mir leid. lass dich mal
    viel kraft.

copyright Grit Rümmler 2009

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Danke für eure Anteilnahme.

Heute geht es mir deutlich schlechter als gestern. Gestern war ich noch erleichtert, wie ich vielleicht auch geschrieben hatte. Aber heute beim Auf/Ausräumen seines Geheges liefen dann doch Tränen. Nun ist alles aufgeräumt und gewischt und man könnte denken, ich hätte Shadow niemals besessen. Kein verwitwetes Partnertier, keine Blacky die mich an ihn erinnern würde. Aber seine Fotos und noch verwertbaren Medikamente erinnern mich an den armen...

Beim Müllrausbringen habe ich dann gesehen, dass von meinem Zimmerpapierkorb die halbe Tüte voller benutzer Wattestäbchen, Küchentücher, Spritzen, Nadeln, leerer Medikamentendosen und seinen Tablettentütchen war. Ich musste erstmal schlucken beim Wegwerfen dieser Tüte. ich kam mir vorhin vor wie einer vom Versuchslabor... auch wenn ich ihm nur helfen wollte. Ich war auch traurig als seine Misttüte im Müllschlucker verschwand.

Gestern habe ich Shadow nach Hause gebracht und ständig Angst gehabt, dass einer in meine Transportbox schauen würde. Er war zwar gut eingewickelt, aber dennoch... Und auf dem Rückweg, als ich ihn schon gar nicht mehr dabei hatte, bin ich eingeschlafen und habe geträumt, dass er ohne Handtücher in der Box liegt und alle schauen rein und fangen an böse über mich zu reden. da war ich wieder hellwach so unangenehm war das.

In einer halben Stunde bringe ich dann auch Isabella weg und dann wird es richtig leise hier in der Wohnung sein. Kein Geprügel mehr, kein krankes altes Tier mehr. Nur noch meine 3 jungen gesunden Kaninchen, meine 3 Siebenschläfer und mein Hamster sind dann übrig.

Einerseits werde ich die neugewonnene Freizeit genießen aber ich denke, ich werde das Loch merken was Shadow jetzt in mein Leben gerissen hat. Immerhin war ich es die letzten Monate gewöhnt mich sehr um ihn zu kümmern.

Ich muss das aufschreiben um besser zu verarbeiten, entschuldigt diese Textwände.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

schreib textwände, das ist völlig ok
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

hey, das versteht doch jeder, der hier unterwegs ist. auch wenn man selber anders trauert und bewältigt.

copyright Grit Rümmler 2009

Benutzer Avatar von Isa

Standard

Machs gut...

ICh fühle mich wie du.... Lea ist am Donnerstag gegangen.. sie war 8 Jahre lang bei mir und hat die Wohnung unsicher gemacht.. jetzt ist es so leer...

Gast***
    Gast

Standard

Komm gut an du schöner Kleiner Schatz.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Es tut mir so leid, Kuragari. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe ewig gebraucht, bis ich in der Lage war, die Medis + Zubehör von meinem Grossen wegzuräumen. Und die Lücke, die sie hinterlassen ist so gross...

Wunderschöner Shadow, mach es gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer