Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: e-cuniculi

Hybrid-Darstellung

Lucky0102
    Gast

Standard

Vielen dank für eure lieben Zusprüche :-)
    Muffin liegt die ganze Zeit in seinem Kaninchenklo. Er bewegt sich überhaupt nicht. :-( mit welchem schmerzmittel habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Am besten wäre ein homöopathisches Mittel, weil Chemie bekommt er ja schon genug. Oder wie ist eure Meinung dazu? Als päppelbrei bekommt er rudi Care instand mit babygläschen karotte oder Gemüse allerlei.

Vielen dank für eure Tipps :-)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Eine Schmerzmittelgabe würde ich aber mit dem TA absprechen, eben wegen der anderen Medis und auch der Dosierung. Bei uns würde in so einem Fall Novalgin und evtl. auch MCP gegeben. Auf der anderen Seite könnte man auch an eine Kortisongabe denken, das regt auch den Appetit an.

Ich selber habe in solchen Fällen kein Schmerzmittel gegeben, sondern das Futter entsprechend "weich" gemacht aber das machst du ja schon. Versuche es auch mal mit frischen klein gezupften Kräutern, Dill und Basilikum duften schön und locken vielleicht den Appetit.

Leider kann es mehrere Wochen dauern bis es sich normalisiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ich habe bei Fluni auch mit meniem TA zwecks Schmerzmitteln gesprochen..als es ihr ganz arg schlimm ging, bekam sie zusätzlich Cortison gespritzt. Mein TA hat mir gezeigt wie das funktioniert mit dem Spritzen und wir haben das dann selbst gemacht um ihr den TA-Besuchs-Streß zu ersparen.

Zusätzlich wurde sie homöopathisch behandelt..wenn du Infos dazu möchtest, dann schreib mich einfach an, ich such das dann nochmal raus...

Allerdings ist das mit der Homöopathie auch sehr individuell..bevor du da was startest würde ich da auch deinen behandelnden TA drauf ansprechen.
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Ich hab momentan auch einen ec Kandidaten und möchte ihm nun (nach 4 Wochen, seit Ausbruchsbeginn) weiter Vit B oral geben. Wie viel muss er denn davon bekommen? Er wiegt 1,8 kg. Gern auch per PN.

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Huhu Yvonne, schön das du dich angemeldet hast. Viel Spaß hier
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Ich hab momentan auch einen ec Kandidaten und möchte ihm nun (nach 4 Wochen, seit Ausbruchsbeginn) weiter Vit B oral geben. Wie viel muss er denn davon bekommen? Er wiegt 1,8 kg. Gern auch per PN.
    Ich schick dir eine PN!

Lucky0102
    Gast

Standard

Hallo ihr lieben. Muffin bekommt mittlerweile als schmerzmittel belladonna. Seine Partnerin ist mittlerweile auch erkrankt, obwohl sie nach dem Ausbruch der Krankheit getrennt wurden. Sie wurde heute auch zu mir gebracht und hat ne extremere schiefstellung des Köpfchens als er. Sie frisst auch nicht mehr selbstständig, dreht sich aber glücklicherweise noch nicht. Muffin hat langsam wieder angefangen selbst zu Fressen wenn auch nur das was er gerne mag ;-) aber es ist ja schon mal ein Anfang.

Lucky0102
    Gast

Standard Hilfe

Hallöchen, heute ist ein ganz mieser Tag... Mein Pflegekaninchen, welches super Fortschritte gemacht hat, hat heute 8(!!!!) rollanfälle bekommen :-( der Alptraum hat einfach kein Ende genommen. Der Tierarzt meinte am Freitag, dass, wenn es nicht besser wird, das Antibiotika zu wechseln. Im Moment bekommt er ja Baytril.
    Was gebt ihr denn? Und was haltet ihr von vorübergehender Cortison-Gabe? (natürlich werde ich das mit dem Tierarzt besprechen bevor ich irgendwas gebe)
    Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer