Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

Verspielt.

Standard

Als matschig etc. empfand ich es bislang nicht, sonst hätte ich es nicht gekauft bzw. nicht mehrmals aber so ein ganzer Strunk wäre schon mal was anderes

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Als matschig etc. empfand ich es bislang nicht, sonst hätte ich es nicht gekauft bzw. nicht mehrmals aber so ein ganzer Strunk wäre schon mal was anderes
    Ist hier was dabei in Deiner Nähe?
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ist hier was dabei in Deiner Nähe?
    Ja, in Wunstorf & Umgebung werde ich sicherlich fündig werden wäre nichts für regelmäßige Einkäufe, aber so gelegentlich mal gewiss

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich werd mir diesen Winter auch mal 'nen Hofladen irgendwo in der Umgebung suchen - Grünkohl bekomme ich sonst nur selten mal in 1 kg Tüten abgepackt im Supermarkt, ich hätte doch gar zu gern mal einen frischen
    Und das Tütenzeugs ist mal echt keimig, matschig und nicht schön

Klar wäre das toll, wenn jeder einen Hofladen in der Nähe hätte.....ist aber nun mal nicht der Fall und ich finde die locker abgepackten Tüten wenn man sich die ganz genau anguckt als Alternative gar nicht schlecht. Also man kann schon sehen ob das frisch oder vergammelt ist. Gründlich gewaschen wird bei mir ohnehin alles Gemüse und meine haben das prima vertragen. Allerdings mögen nicht alle meine Herrschaften Grünkohl...., sondern warten lieber ab, ob es nicht doch noch frische Wiese geben könnte.

LG Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kaufe den grünkohl immer auf dem Markt. Denn dort gibt es kaum abgepackte Tüten mit geschnittenden Grünkohl sondern auch viel Grünkohl mit Strunk udn den lieben sie ja.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Weit draußen auf dem bayrischen Land scheint Grünkohl seltener zu sein, wie Wasser auf dem Mars.

Erfahrener Benutzer Avatar von inesH

Standard

Ich hab mal eine kleine frage zum Grünkohl anfuttern!

Wieviel darf man den Hasis oder meerlis so an grünkohl geben? Bei uns gibts den auch nur in groooooooooossen tüten Hab mal auf ner futterliste im internet gelesen das die hasis das nicht so viel bekommen sollen.... Könnt ihr mal da evtl nen tip geben?

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn ich Grünkohl angefüttert habe, bekommt jedes Kaninchen täglich 3-4 große Blätter (Blattlänge ca. 20cm).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer