Hi
Bei Marvin tränt seit 3 Tagen sein rechtes Auge.
Erst dachte ich, er hätte Zugluft bekommen (habe häufer Durchzug gemacht, um die viel zu hohe Luftfeuchte rauslüften, weils sonst wieder zu Stockflecken führt). Bindehäute sind leicht dick, aber nicht gerötet. Sekret ist klar.
Jedenfalls guck ich mir das Auge täglich mehrmals an, um schnell Veränderungen zu erkennen. Und heute sehe ich am inneren, oberen Augenlied gelbliche Pünktchen, die wie eingebettet aussehen.
Musste erst an Kaninchensyphilis denken, aber da sind wohl eher die Lidränder betroffen. (Edit: der Gedanke kam mir, weil Marvin mal kleine Bläschen an der Vorhaut hatte. Dr. Schw. meinte aber, das würde nicht nach Syphilis ausehen, könnte eventuell schon verheilt sein)
Würde gerne den TA-Besuch auf nächsten Samstag legen, wegen ungünstiger Arbeitszeiten ...aber da ich nicht weiss, was das ist und wie dringend das behandelt werden muss, wollte ich mal nachfragen, ob jemand sowas schonmal gesehen hat.
Ein Foto wird folgen. Alleine hab ich das nicht gemanagt bekommen, Hase festhalten, Augenlid hochziehen, den Hasen trotzdem noch festhalten und ein Bild machen... aber vllt klappts gleich zu zweit
Edit2: er hatte auch schonmal ein Gerstenkorn -falls das weiterhilft.
Lesezeichen