Astrid schrieb doch Talgdrüsen... is aber sicher auch ne Ferndiagnose.. mach mal das sauber und die Tropfen rein und dann zum Tierarzt falls heute keiner auf hat oder Bereitschaft dann mOntag![]()
Astrid schrieb doch Talgdrüsen... is aber sicher auch ne Ferndiagnose.. mach mal das sauber und die Tropfen rein und dann zum Tierarzt falls heute keiner auf hat oder Bereitschaft dann mOntag![]()
Talgdrüse = Gerstenkorn
Ich hatte an was anderes gedacht...
Jap, das isses Klick und dann das dritte Bild trifft´s bei Marvin, bis auf die starke Rötung. Ich wusste auch gar nicht, dass das so weit innen sitzen kann
Also Salbe holen um 19 Uhr
Edit: welche Salbe soll ich mir am besten geben lassen? Ich weiss nicht, wer in der Praxis heute Dienst hat.
Geändert von Sylvia (20.10.2012 um 18:03 Uhr)
Nee, vom TAIch lass da erst nochmal einen TA draufgucken. Der kann dann auch nochmal das Auge einfärben, ob Kratzer auf der Hornhaut sind.
Aber in meiner Stamm-TA-Praxis sind nicht alle TÄ auch erfahren für sowas und bevor wieder weniger geeignete Medis verschrieben werden, frag ich lieber nach.
Solange keine Entzündung vorhanden ist (klaren Sekret, kein Eiter), würde ich bei den bisherigen Mitteln bleiben.
Bildet sich aufgrund der Reizung und des Tränens zusätzlich eine Bindehautentzündung, am besten Polyspectan o.ä. dann würde ich aber nen TA draufschauen lassen, um eine Hornhautbeteiligung auszuschließen. Ist die Hornhaut intakt kann ggf. auch Cortisonhaltiges gegeben werden.
Sollte er stark irritiert wegen des Auges reagieren - also viel dran reiben und/oder Schmerzen zeigen - solltest du auch zum TA. Dann sollte er ggf. auch Schmerzmittel bekommen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Danke Juli.
Ja, er "knibbelt" mit dem Auge und hält es mehr geschlossen, als das andere seit vllt 2h. Scheint ihm doch zunehmend unangenehm zu sein (und ich weiss noch von meinem GK, wie wiederlich sich das anfühlte)
Fahr gleich in die Praxis.
Danke Ines![]()