Das tut mir Leid für Deine Süße.

Aber ich muss mich da Wuschel mal anschließen - woher weißt Du dass sie eine schlimme Aufgasung hat?

Wenn der Bauch weich ist - das hat nix zu sagen - war bei meinem Paule auch - er ist aber an Blinddarmaufgasung gestorben.
Bei Stress kann es auch zu Aufgasungen kommen.

Bachmassagen sind übrigens auch nicht ohne! Dabei kannst Du verursachen, dass sich die Därme verdrehen (hat mir eine sehr gute TÄ gesagt).

CC würde ich auch nicht geben - schon gar nicht bei Verdacht einer Aufgasung. Das einzige was man da als erstes und in regelmä´ßigen Abständen gibt ist SAb oder Lefax - in der großen Hoffnung dass es die entsprechenden Abschnitte noch erreicht und was bewirkt!
TÄ geben bei sowas ein abgespultes Programm (hat mir auch meine super TÄ verraten - die auch Kaninchen hält).

Blinddarmaufgasung kannst Du vorsichtig ertasten - setze das Tier auf den Schoß mit Rücken etwas nach hinten zu Dir und dann rechte und linke Seite vergleichen. Ist es links vom Kaninchen - dann Blinddarmaufgasung! Dann auf gar keinen Fall irgendwas füttern - erst was gegen Aufgasung. MCP ist nicht gegen Aufgasung! Das soll nur den Brei schneller herausbefördern.

Bei Blinddarmaufgasung kann es aber ganz schnell passieren - dass sich die Schlinge zuzieht - dann ist die Prognose leider sehr sehr schlecht. Deshalb würde ich in dem Fall sagen - weniger ist auf jeden Fall mehr, da die Hoffnung noch besteht, dass das Gas noch entweicht und sich der Blinddarm wieder entleert.
Mach mal Kotprobe auf Hefen - wenn Du nicht öfter damit Probleme haben willst.

Alles Gute.