Hallo Naba,
das liest sich sehr nach E. Cuniculi.
Ich würde dringend einen Bluttest machen lassen und das Tier reinnehmen. Es braucht alle Energie, um gesund zu werden. Draußen finde ich es schon zu kalt.
Liebe Grüße
Christina
Hallo Naba,
das liest sich sehr nach E. Cuniculi.
Ich würde dringend einen Bluttest machen lassen und das Tier reinnehmen. Es braucht alle Energie, um gesund zu werden. Draußen finde ich es schon zu kalt.
Liebe Grüße
Christina
Bluttest sagt leider nicht immer viel aus. Viele Tiere sind ec Träger ca. 70 - 80 % da bereits im Mutterleib angesteckt.
Könnte nicht gleich eine ec Behandlung angefangen werden. Gibt es einen TA in der Nähe der etwas Ahnung hat, wenn man gleich mit der Diagnose kommt.
ec-Behandlung
hirngängiges AB z. B. Baytril, falls schon oft gegeben würde ich Tetracylin (evtl. falsch geschriebe) nehmen
Panacur
Vitamin 'B complex
Sollte es kein ec sein, schaden Panacur und Vitamin B komplex nicht
Viel Glück bei der Ursachenforschung. Vielleicht gibt es doch noch eine Verbesserung seines Zustandes
Ich würde auch sofort mit einer Behandlung anfangen, aber da spielt nicht jeder TA mit, deshalb habe ich den Bluttest angeregt![]()
Es könnte auch ein Tumor im Kopf sein... Ich würde auf jeden Fall röntgen lassen![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Diagnose von Gehirntumoren bitte nur mit CT und Kontrastmittel machen lassen, alles andere wird ein fragwürdiges Ratespiel, solange das Allgemeinbefinden noch in Ordnung ist.
Verdacht auf EC kann anhand des Blutbildes ungeachtet eines EC-Titers eigentlich von einem kaninchenerfahrenen TA gestellt werden.