Du kannst auch Nieren- und Blasentee verdünnt in einem 2. Napf anbieten, vielleicht trinkt sie es ja sogar freiwillig.
Alles Gute für die Kleine.![]()
Du kannst auch Nieren- und Blasentee verdünnt in einem 2. Napf anbieten, vielleicht trinkt sie es ja sogar freiwillig.
Alles Gute für die Kleine.![]()
Kannst Du die Infusionen selbst setzen? Erspart immer viel Stress und ist gar nicht schlimm!
Wir drücken hier auch die Däumchen, dicken Knuddler an die 3![]()
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Als Fluni im Febr einen akuten EC-Anfall hatte, haben wir auch selbst infundiert..ist halb so schlimm
Wobei ich sagen muß, das mein Schatzi das viel besser kann und eine ruhigere Hand hat
Fluni bekommt bei Blasneprobs (ich merk das an ihrem weißlichen Urin der dann verstärkt auftritt) Renes Equisetum in Globuliform..habe ich neben Solidago und Cantharis die besten Erfahrungen mit gemacht![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Samson kämpft ja auch immer mit Blasenschlamm, trotz Wiesenfütterung.
Neben Infusionen und den genannten Medis, gebe ich ihm regelmäßig Cranberries. Er findet das natürlich toll, und ich habe wirklich den Eindruck, es hilft.
Vor einigen Wochen musste er Metacam nehmen. Ich habe versucht, das in die Cranberries zu schmuggeln. Na ja, es ist mir nicht so gut gelungen. Somit hat er an dem Morgen zwar kaum Metacam, dafür aber eine viel größere Portion Cranberries als sonst bekommen. Abends gings ihm richtig gut.
Ich lasse ihn übrigens nicht mehr ausmassieren. Das hat ihm überhaupt nicht gut getan, als meine TA es vor ca. 1,5 Jahren mal gemacht hat. Danach hatte er tagelang Schmerzen und hat kaum gefressen.
Liebe Grüße,
Melanie
Ich danke euch für die ganzen Tipps und werde sie mit meiner TA besprechen.
Ich kann auch selbst Infusionen geben, aber mache es nicht sooo gerne. Und da meine TA wirklich nur ein paar hundert Meter entfernt ist, ist es kein großer Aufwand dort vorbei zu gehen.
Außerdem muss Bart am Donnerstag wegen eines Zahns in Narkose gelegt werden und deshalb bin ich sowieso immer in der Praxis.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe