Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: aprils Hasenhaus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, sehr schöne Reaktionen, vielen Dank
    Das Gewimmel durchblicke ich auch nicht. Ich hab' mal versucht, eine Skizze zu machen, bin aber grausam gescheitert. Dann habe ich Skizzen von echten Kaninchenbauten gesehen, und jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung
    Saubermachen: 2 Leute 3 Stunden alle 2 Wochen. Zwischendurch etwa 3 Stunden pro Woche Klos reinigen, "Bwuäch Igitt" zusammen raffeln usw.
    Was man in den Bildern nicht sieht: alle Rampen lassen sich aushängen, abbauen, wegdrehen oder hochklappen usw. Sonst kommt man natürlich nicht durch.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Wer die Person wohl ist?

Gefällt mir sehr gut (habs ja schon gesehen)!
    Kommst du da überall ran in die ganzen Winkel und Gänge?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, komme ich nicht, bzw. nur mit grossem Aufwand. Es ist aber auch die Idee dieser Anlage, dass sich die Kaninchen auch vor uns zurück ziehen können.
    Der Effekt ist, dass man manchmal hinein schaut und kein Tier sieht - in allen diesen Bildern sind beinahe alle Kaninchen und Meerschweinchen im Innenbereich. Nur sind sie eben nicht zu sehen.
    Du musst aber nur anfangen zu putzen, dann kommen sie alle neugierig herbei und kleben am Besen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ja, das kenne ich...da ist der Besen interessanter als der Garten...die wollen einfach nicht, das man saubermacht.

Ist der Auslauf auch eingestreut? Sieht auf den Bildern so aus. Was machst du dann, wenns mal regnet, das Stroh alles auswechseln?
    Geändert von hasis2011 (13.10.2012 um 21:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Auslauf hat's Stroh, und das wird nass, wenn es regnet. Von Zeit zu Zeit kippen wir eine neue Lage Stroh drauf. Etwa einmal im Jahr holen wir alles 'raus. Das verrottet von unten her und bildet feinste Erde. Dauert wirklich nur 2-4 Monate, ich sehe das auch am Misthaufen.
    Blätter von den Bäumen und Äste werfen wir auch hinein.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

sehr schön verwinkelt und wirr (im schönsten sinne) toll für die nasen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

WOW Super ! Wieviele Tiere leben denn da jetzt und welche Grundfläche hat das Ganze ? (Oder hab ich das überlesen, dann sorry )
    Der Gedanke mit dem Saubermachen kam mit allerdings auch als erstes. Ich bin ja schon am fluchen, wenn ich bei mir die ganzen Schutzhütten usw. durch die Gegend schieben oder mich in ein Zickzack verwandeln muss, um überall dranzukommen
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Wer die Person wohl ist?
    Das würde ich allerdings auch gerne wissen.

Danke für die vielen Bilder. Mir gefällt dein Gehege aus kaninchensicht total super, so hätte ich es auch gerne, aber meine Kaninchen anscheinend nicht.

*daheim*

Standard

Richtig toll. Ein Kaninchenparadies.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer

Standard

@Wuschel
    Wieso wollen Deine Kaninchen das nicht? Kapern die nicht jeden Karton, den Du ihnen hinstellst? Oder wegen der Teppiche?

nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer

Standard

Klasse!

Aber vor dem Putzen bei z.B. Kokzidien- oder Wurmbefall hätte ich richtig Angst (habe ich nämlich gerade hinter mir).
    Am Liebsten hätte ich aber auch so ein Gehege!
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    @Wuschel
    Wieso wollen Deine Kaninchen das nicht? Kapern die nicht jeden Karton, den Du ihnen hinstellst? Oder wegen der Teppiche?
    Guck mal, was passiert ist, als ich das Gehege komplett eingestreut hatte, weil ich dachte, das wäre nicht so menschlich, sondern viel gemütlicher für die Kaninchen.
    Mein Rammler sitzt so gerne auf Teppich, der tat mir direkt leid.

Beitrag 35
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=84739&page=2

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Bild hab ich gesehen Dann lass ihm den Teppich und streu nur einen Teil ein, so würde ich das machen. Ausser, er sässe dann nur noch auf dem Teppich, dann würd ich auf Stroh verzichten.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    @Wuschel
    Guck mal, was passiert ist, als ich das Gehege komplett eingestreut hatte, weil ich dachte, das wäre nicht so menschlich, sondern viel gemütlicher für die Kaninchen.
    Mein Rammler sitzt so gerne auf Teppich, der tat mir direkt leid.

Beitrag 35
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=84739&page=2
    der hätte mir da auch leid getan
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn das kein Kaninchentraum ist....... man sieht deiner Bande richtig an, wie wohl sie sich fühlen.

ich muss jetzt soooooooooooooooooofort wissen, wie diese absolute wildfarbene Schönheit auf dem letzten Foto heißt.
    Das Kerlchen muss unbedingt und sofort zu mir. Das ist hiermit beschlagnahmt. So ein wunderschönes Tier darf man in der Schweiz nämlich gar nicht halten....da sind wildfarbene Hasis verboten.....der muss sofort und unbedingt zu mir!

LG Iris
    Geändert von Orakel (18.10.2012 um 22:06 Uhr)

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Boah april: das haut mich echt um! Irre toll was Du Deinen Hasis da bietest. Da würde mein Moppel sofort einziehen - der ist nämlich ein Meister im rumspringen und turnen und immer wieder neue Herausforderungen annehmen. Ich lerne auch viel von den Kaninchen in punkto "so muss es sein".

Erstmal "Hut ab" vor dieser Leistung des gesamten Geheges. Alles selbst gebaut?
    Dann die echt tollen Konstruktionen, Erhöhungen und Winkel - ich glaube die Bilder muss man sehr oft anschauen um da durchzublicken.

Wie meine Vorredner auch, musste ich auch gleich dabei an das Säubern des Geheges denken...
    Ansonsten finde ich es auch echt toll mit dem ganzen Stroh den Du auch draußen verteilt hast, aber wäre da schön saftiges Gras mit Löwenzahn etc. Wildwuchs nicht auch echt eine tolle, gleichzeitige Futtermöglichkeit?

Mit "den Dingen von der Wand wegziehen" hast Du absolut recht. Auch das haben mir meine Kaninchen gezeigt - hier durfte nix an der Wand stehen - sie haben sich dann immer selbst dahinter Platz verschafft und sich durchgequetscht. Dann habe ich ihnen das auch von der Wand weggestellt; und Häuschen habe ich sowieso schon so hingestellt - weil es sich super anbot dahinter zu laufen und den Parkour nicht zu unterbrechen, so dass sie direkt weiter unter der Couch an der Wand weiter marschieren können.

Jetzt wo ich so eine "Krabbelfutt" habe, zeigt er mir auch ständig neue Ideen. So ist jetzt im Schlafzimmer auch das untere Regalfach freigeräumt und rutschfester gemacht, denn der springt dort aufs Häuschen und über Eck auf die Kommode, in das Regal u. von da auf den Hochstuhl der daneben steht und dann wieder runter auf die Truhe daneben und auf den Boden. Das ganze natürlich auch mit Volldampf; oder es wird einfach nur gern in dem engen Raum nach oben gefaulenzt. Auch von der Fensterbank mal schwupps scharf ums Eck auf die Kommode und genau abgemessen an der Wanne die auch drauf steht vorbei - oder auch mal rein, weil er so neugierig ist.
    Der hätte seine wahre Freude bei Dir.

Also echt, ganz klasse gemacht und super gut die Bedürfnisse der Kaninchen und Meeris umgesetzt!

Einfach das Genialste was ich bisher gesehen habe.
    Hoffentlich zeigst Du uns noch mehr Fotos - da bin ich sowieso süchtig nach. Oder mal Videos würden sich auch anbieten.

LG
    Silke
    Geändert von Lilli&Paulchen (18.10.2012 um 23:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Orakel, die Schönheit heisst Giese, Weibchen, auf den Tag genau so alt wie Wotan, wiegt etwa 4 kg, ist die Schlaueste, vermutlich die Schnellste, auf jeden Fall die am Ausbruch am meisten Interessierte. Sie springt auch die grössten Höhen. Sie hat einmal ein Nest gebaut und zu dem Zweck sogleich den anderen Rammlern das Fell ausgerupft, statt sich selbst. Die wirst Du nicht bekommen können, sie war bei uns nicht geplant und musste mit, weil es bei meiner Freundin Liebe auf den ersten Blick war. Und seitdem sind ihr noch viele andere Besucherinnen verfallen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Lilli & Paulchen: Die Aussenhülle ist komplett selbst entworfen und gebaut, von den inneren Aufbauten ist das Hochhaus selbst gebaut. Der Rest sind gebraucht gekaufte Kaninchenhütten, Hundehütten, und die Buddelkiste war das Unterteil einer Kartoffelkiste für eine Grossfamilie, 2m lang.
    Solche Bauten entspringen dem Gehirn meiner Freundin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer