Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Transportbox Pet Cargo Cabrio

Verspielt.

Standard

Hab mir soeben im Fressnapf die PetCaddy für 19,95 € gekauft, die reicht für meine beiden dicken Tusneldas und sie können sich noch prima drin bewegen. Tragen werde ich sie wie eine Schatzkiste - liebevoll an die mütterliche Brust gedrückt, nicht schnöde am Henkel

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese hatte ich auch. Sie ist für die Grösse ziemlich schwer (musste laufen bzw. mit der S-Bahn fahren und da war sie einfach unhaldlich und schwer). Da passen aber nur 2 2kg Kaninchen rein.

Ich habe für meine jetzt 2 von diesen http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...ortboxen/45535
    Da passen gut 2 Schwergewichte rein (1x 2,5 + 1x 3,5 kg) ...und für die Grösse der TB ist sie handlich und nicht so arg schwer.

Standard

Kann mir jemand eine TB empfehlen, wo ich 2 große Stallis reinsetzen kann?
    Sie darf aber nicht so teuer sein.

Oder hat jemand eine günstig abzugeben?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Der Pad Caddy II war eine gute und günstige TB Box für Große, erträgt ca 10 kg.

http://www.premiumtierfutter.de/cadd...p-21232-1.html

Kann man gut von oben öffnen. Und der Winkel der Seitenränder ist relativ steil, das auch die ganze Breite genutzt werden kann.
    Nach 1-2 Jahren geben die Schnallen immer den Geist auf. Und seltsamerweise kann man die nicht nachkaufen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ortboxen/96556

Die ist für längere Transport super weil die "Kleinen" nicht bei jedem Schlagloch mit dem Kopf gegen den Deckel stoßen.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Also wir haben auch die Pet Cargo Cabrio und ich bin durchweg begeistert. Sie ist richtig schön groß, also zwei normal große Kaninchen oder drei Zwerge passen da locker rein (ich hab 2 Kaninchen mit 1,6 kg und 2,1 kg und die würde ich da glatt zweimal reinbekommen). Sie ist sehr stabil, gut belüftet, aber trotzdem super geschützt auch bei schlechtem Wetter und man kann die Kaninchen von oben richtig gut rein- und rausheben. Meine absolute Traumtransportbox und ihren Preis mehr als wert!

Wir hatten vorher auch diese TB:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...portboxen/2375

Allerdings die kleinere Variante und da fand ichs schon schwierig die Kaninchen ordentlich rauszuheben. Die obere Tür ist auch recht schwer aufzubekommen und ich habe dem Griff nie ganz vertraut. Mir hats durch die Gitter bei schlechtem Wetter auch zu viel reingezogen. Mir taten meine empfindlichen Innennins da immer leid wenns mal geregnet hat. Die Pet Cargo Cabrio ist durch das Plastik wesentlich besser geschützt.

Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Ich habe 2 Transportboxen Pet Cargo Cabrio und Avior bestellt. Bin mal gespannt! Ich werde es weiter berichten, falls ihr wissen wollt.
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Ich habe beide Zuhause.

Die Avior kenne ich unter einem anderen Namen und finde sie ganz grausam. Der Deckel fällt bei mir bei jedem Öffnen ab. Falls die einer gegen eine Cargo Cabrio tauschen will, bin ich sehr gerne bereit dazu.

Meine Pet Cargo Cabrio finde ich super toll, auch für unsere Katzen. Man kann bequem die Tiere rein und raus setzen. Die Kiste könnte etwas größer sein, ansonsten ist sie ein Traum. Mein Traum in rosa.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Da bleibt wahrschienlich nur eine Hundebox übrig.
    Ich habe eine große Hundebox, damit ich beide Katzen auch darin transportieren kann. Ich bin mit all meinen boxen zufrieden und es sind alle nur die 0815 Boxen mit einer Tür nach vorne. Ich hab aber bisher auch nur Tiere gehabt die freiwillig rein und raus kommen. Auch für die NIns benutze ich die Hundebox. Da ist die Tür nach vorne so groß, dass man locker mit den Armen reinkäme und ein Tier sanft nach außen "schubsen" könnte falls es nicht freiwillig rauskommt.
    Wenn man zu fuß unterwegs ist, ist diese größe natürlich extrem unhandlich aber im Prinzip ist das meine "Universalbox".

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Huhu,
    nachdem ich bei meinem Pet Caddy schon 2x nur noch den Griff in der Hand hatte (bei kleineren Schwertransporten) zum Glück ist den Hasis nie was passiert, habe ich mir jetzt auch so ein Cyberei zugelegt.
    So sieht es schon sehr praktisch aus, groß, stabil.
    Aber ich muss schon sagen in natura ist es noch hässlicher als im Internet.

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Pet Cargo Cabrio bin ich wirklich super zufrieden und sehr begeistert
    und Avior naja
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von kitten Beitrag anzeigen
    und Avior naja
    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe die Pet Cargo Cabrio-Box seit März und bin außerordentlich zufrieden. Sie bietet viel Platz für 2 Tiere, ist angenehm zu tragen, stabil und komfortabel. Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Geändert von Lunaco (10.10.2012 um 14:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kitten Beitrag anzeigen
    und Avior naja
    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe die Pet Cargo Cabrio-Box seit März und bin außerordentlich zufrieden. Sie bietet viel Platz für 2 Tiere, ist angenehm zu tragen, stabil und komfortabel. Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Da schließe ich mich mal an. Wenn man ein wenig rumstöbert und super Sonderangebote und Kundenwerbung beachtet, kann man sie auch schon relativ günstig bekommen. Ich habe meine bei Zooplus mit Kundenwerbung (10€) zzgl. Rabbataktion etc. für nur 35,--€ bekommen. Das hat sich wirklich gelohnt und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
    LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Huhu,
    nachdem ich bei meinem Pet Caddy schon 2x nur noch den Griff in der Hand hatte
    Am Griff darf man die Pet Caddy auch besser nicht packen. Ich greife die Pet Caddy nur ringsherum wie einen Karton. Dann finde ich sie sehr praktisch, weil sehr simpel zu öffnen und zu schließen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Huhu,
    nachdem ich bei meinem Pet Caddy schon 2x nur noch den Griff in der Hand hatte
    Am Griff darf man die Pet Caddy auch besser nicht packen. Ich greife die Pet Caddy nur ringsherum wie einen Karton. Dann finde ich sie sehr praktisch, weil sehr simpel zu öffnen und zu schließen.
    Ja normalerweise machen wir das auch so, nur wenn ich dann alleine mit 10 Kaninchen und 5 Boxen zum Impfen zum TA fahre, ist das sehr unpraktisch, dann müsste ich ja jede Box einzeln in die Praxis schleppen. So kann ich dann wenigstens immer zwei tragen.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Was möchtest du denn etwa ausgeben?

Ich glaube meine (Eine große "Trotter" - für Hunde, kein Gitter oben, von vorne zu öffnen) ist etwa 60x40x40 groß. Ich würde mir gerne eine neue anschaffen wollen. Sie ist neu uns sauber, nicht defekt. (Aber ich habe mich in eine andere verguckt. Und zwei brauche ich hier auch nicht.

Link zu der TB: http://www.google.de/imgres?q=transp...9,r:2,s:0,i:72
    Geändert von Lena (13.10.2012 um 17:37 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer