Hasis......du kannst dich ja auch schlecht mit Wuschel und mir vergleichen.......wir mit unseren zwei winzigen Plüschpopos......![]()
Hasis......du kannst dich ja auch schlecht mit Wuschel und mir vergleichen.......wir mit unseren zwei winzigen Plüschpopos......![]()
Das kann man aber nicht verallgemeinern. Wer weiss, wie der Riese vorher gehalten und gefüttert wurde, wenn der immer nur schlechtes Futter bekommen hat, ist es kein Wunder.
Meine Riesen werden, ausser im Winter, nur naturnah gefüttert und die haben, trotz Getreide, keinerlei Probleme.![]()
@ danie69
Das weis ich selbst nicht Kokzidiol und Vecoxan konnten beim ihm nichts ausrichten. Aber nur noch Frischfutter half. Das ist vollkommen unwissenschaftlich und unverständlich, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich bin auch nicht überzeugt das sie alle weg waren, nur eben nicht mehr nachweisbar.
na hauptsache sie machen keine probleme mehr, was hast du gefüttert?
mit kokzidiol hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht, baycox war hier das mittel das endlich half
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
nein, Kokis hatten wir noch nie!
die haben das im Winter zut freien Verfügung und im Sommer am Tag pro Karnickel eine Schüssel (1 l) voll!
Ich hatte letzten Winter Gewichtsprobleme, wurden trotz diese Fütterung zu dünn, bekamm das das St. Hippolyt und innerhalb 2 Wochen sahen die Kanickels wieder tiptop aus.
.
Vorallem würde sie dann glaub ich garnichts anderes mehr futtern.......
Das ist nicht unbedingt so. Erst dadurch, dass etwas rationiert wird, wird es interessant und somit meist gleich gefressen.
Das habe ich selbst schon bei meinen Kaninchen festgestellt.
Als ich das Trofu noch rationiert gefüttert habe, wurde es sofort verschlungen, seit ich es ad libitum anbiete, wird davon eher weniger gefressen als vorher. Ich habe allerdings Strukturfutter.
Dadurch, dass es getreidefrei ist, macht es auch nicht dick. Getreide füttere ich nach Bedarf rationiert dazu.
1 l, die sind immer nur am fressen! Und dazu noch jede Menge Wiese über Sommer, 2 x am Tag so große Ikeatasche voll!
Aber bei Täglich 1 l (wenn das so geschrieben wird heißt das für mich es wird nicht die hälfte weggeschmissen) dann müsste das nin pappsatt sein und nichts anderes mehr futtern.