Struppi, mein kleiner Kerl, du, der du uns so viel Freude bereitet hast, aber nie Sorgen - wir werden dich niemals vergessen.
Ich kann es noch gar nicht glauben aber es ist wahr. Du bist vor ein paar Stunden von uns gegangen. Um halb 7, als wir das Gartenhaus öffneten um den allmorgendlichen "Futtertest" zu machen und um Euch Allen Euren den Tagesfreilauf zu geben lagst du unerwartet im Gartenhaus und warst schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
Noch gestern abend warst du fröhlich ins Kaninchenhaus gehüpft und hast Melli ein Stück Gurke stibitzt, du warst kerngesund und jetzt das. Ich weiß dass Meeries sich normalerweise so dezent wie möglich und eben genau auf diese Art verabschieden, "sie wollen den Menschen nicht belasten" aber dennoch ist es schwer zu ertragen.
Struppi (rechts) zusammen mit Lilli (links):
Struppi, DANKE, dass du bei uns warst und uns mit deinem fröhlichen Verhalten immer glücklich gemacht hast. Wir haben dich sehr lieb und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen habe.
Nun werde ich die Meeriehaltung aufgeben, das war so ausgemacht, denn nur für dich haben wir hier alles Meeriegerecht gemacht, damit du für immer bei uns wohnen darfst. Du kamst als Kind aus einer Pflegestelle zu mir - damals noch nach Zülpich - bis dann mit der ganzen Meeriegruppe zu meiner Freundin gezogen für ein Jahr und kamst dann nach Köln wieder zu mir, als Partner für die einsame Meeriedame Kathie, die du sehr glücklich gemacht hast. Leider wurdest du nur 6 Jahre alt (ernsthaft krank warst du nie) und du hattest ein schönes Leben und gaaaanz viel Freiheit und immer Meeriegesellschaft. Lilli ist nun allein mit 5 Kaninchen und ich werde sie in eine tolle Meeriegruppe vermitteln, das verspreche ich dir von ganzem Herzen.
Traurige Grüße
Birgit
Lesezeichen