Hallo,
gestern morgen fiel mir auf, dass mein hiro nicht fressen mochte (auch nicht die Haferflocken, für die er mir vorgestern noch fast den Finger abgebissen hätte) und auch in einer komischen Ecke lag. Bauch war aber in Ordnung.
Ich bin dann gleich zum TA mit ihm nachd er Arbeit und Auffälligkeiten gibt es nicht. Herz und Lunge waren in Ordnung (abhören), die Blase nicht schmerzhaft, die Nieren auch nicht. Er trinkt nicht vermehrt (wahrscheinlich also kein Diabetes) und seine Zähne sind tipptopp.
Er hat eine E.C.-Vorgeschichte, also haben wir uns darauf geeinigt, erst einmal eine Woche auf Verdacht auf E.C. zu behandeln. Aber wenn es das nicht ist, was könnte es noch sein?
Symptome hat er eigentlich nur zwei: Inappetenz (den Möhrchenbrei aus der Spritze nimmt er allerdings ganz gerne) und Apathie. Er sitzt nur in einer Ecke im Klo (die musste ich heute morgen erst einmal ausmisten, weil er schon nass war unten von seinem eigenen Pipi) und regt sich nicht, wenn ich komme. Lässt sich stundenlang streicheln und kraulen (ungewöhnlich!) und zuckt nicht mit der Wimper, wenn ich ihn hoch nehme (auch ungewöhnlich). Ach ja, trotz gutem Fressverhalten hat er in den letzten 2 Monaten 200g Gewicht verloren, er hat jetzt mit Lilly aber auch mehr Bewegung.
Lesezeichen