Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Schnute eingerissen - Not-TA?

*Gast*
    Gast

Standard

Sie können sich nicht leiden, schon seit Anfang nicht, also seit Anfang Juni. Da sie die ganze Wohnung haben, gehen sie sich aber meistens aus dem Weg. Da er sehr klein und schnell ist, und sie dreimal so schwer und kräftiger, aber viel langsamer, schien es mir nicht zu gefährlich, er könnte notfalls immer entwischen. Blöderweise ist er aber frech und geht sie offensichtlich teilweise auch aktiv an. Er hat immer wieder mal Bissstellen, und sie sich ein paar Krallen ausgerissen, und teils ist die Wohnung übel zugeböbbelt, und es gibt auch immer mal wieder Dünnpfiff, aber meistens ist Frieden. Und der dritte im Bunde schmust mit beiden, d.h. keiner ist einsam, und keiner wirkt zu gestresst.
    Alle sind kastriert, die beiden Streithähne sind beide 2 Jahre alt, der Chef und Freund von allen ist 8.
    Ich muss mal sehen, eigentlich hatte ich gesagt, wenn es nicht geht, muss ich den kleinen weitervermitteln. Allerdings finde ich ihn total süss. Am ehesten toleriere /riskiere ich es über den Winter weiter, und könnte dann im Frühling entweder noch einen dazu nehmen und 2 in den Garten umziehen lassen. Oder ich überlege mir bis dahin was anderes.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Der Durchfall ist aber abgeklärt durch eine Kotprobe? Mhm, wie wurden sie denn zusammengeführt? Neutral und mit welchem Platzangebot?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

*Gast*
    Gast

Standard

Aha, jetzt beginnt das Verhör? Was hat das mit der Schnute zu tun?

Ja, x Kotproben. Ja, neutraler raum. Ja, 64 qm. Sollte wohl reichen an Platzangebot.

Ich geh dann mal meine eigenen Bauchschmerzen pflegen, köttel fegen und bügeln.

Gute Nacht allerseits und danke fürs Daumendrücken.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach weißt du, ich habe mir jetzt echt Gedanken gemacht, aber dann pflege ich besser mein Ego als deines.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Wie geht es dem Patienten?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

*Gast*
    Gast

Standard

Er ist fit, Schnute ist blau und geschwollen, aber Naht sitzt und er frisst gut. Morgen abend wundkontrolle.

Gestern hatte ich ihn mit auf Arbeit, da war er eine grosse Attraktion... und sehr brav. Die Leute denken ja, man ist irr, dass man den nicht einsperren muss, und ob der nicht durchs Institut gespenstern geht. Aber er blieb brav auf seinem Teppich, den ich ins untere Regalfach gelegt hatte, bei seiner TB und liess sich bewundern.

Katharina, sorry, du meinst es vermutlich gut, aber diese Beratungsreflexe, wie man sie häufiger in Kaninchenforen erlebt, nerven ziemlich. Ich frage mich schon manchmal, woher doch relativ viele die Zuversicht nehmen, dass sie sich erstmal besser auskennen. Wer Rat braucht, fragt schon.

Gast***
    Gast

Standard

Oh schön, dass es ihm wieder besser geht.
    Kann mir vorstellen, dass er eine große Attraktion war, er ist ja auch wirklich zu goldig.

@ Beratungsreflex: wir haben hier auch viele die nicht fragen und vieles auch nicht so ernst nehmen. Gerade davon hat Katharina schon einiges erlebt. Und dass Du schon so viel Kaninchenerfahrung hast, kann man ja im Normalfall nicht wissen

*Gast*
    Gast

Standard

Eigentlcih gings ihm die ganze Zeit nicht schlecht. Erstaunlich hart im Nehmen, das kleine Butzi.

Allerdings, heute morgen habe ich ihn gebadet. Denn mit der Hygiene klappte es nicht so, und ich fand dann, dass er nicht seine frischgenähte Schnute in die klebrigen Massen (igittegitt) tauchen müsste. Aber da hat er dann doch seeehrr gejammert. Vor lauter stress hat er meinen Hals abgeleckt, während ich ihn unten wischte...

*Gast*
    Gast

Standard

Es heilt nicht gut, der arme Kerl hält sich weiter tapfer

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wann war denn die letzte Wundkontrolle beim TA?
    Was bekommt er an Medikamenten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen

Katharina, sorry, du meinst es vermutlich gut, aber diese Beratungsreflexe, wie man sie häufiger in Kaninchenforen erlebt, nerven ziemlich. Ich frage mich schon manchmal, woher doch relativ viele die Zuversicht nehmen, dass sie sich erstmal besser auskennen. Wer Rat braucht, fragt schon.
    Das hat nichts mit Beratungsreflex zu tun, sondern mit Erfahrungen die wir hier immer wieder machen (müssen).
    Eine ZF auf 64 qm ist so gut wie aussichtslos ... da hätte dir Katharina sicher sehr gute Tips geben können, um solche beisseren wie sie hier geschehen sind zu verhindern.
    Schade.... manchmal fragt man leider zu spät...oder gar nicht.

Ich wünsche deinem Nin eine schnelle gute Besserung
    Geändert von Birgit_M (14.10.2012 um 22:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

*Gast*
    Gast

Standard

Absolut ist das Beratungsreflex. Auch von dir. Sie hatten zuletzt, als das mit dem Beissen passiert ist, 64 qm. ZF fand in der Küche statt. Genau das meine ich. Du hast keine Ahnung, wie die ZF war, da ich sie gar nicht genau berichtet habe, da es um sie hier nicht ging. Aber schon gibts Wertung. fühlt man sich dann besser oder was soll das?

Was hilft das bitte einem kleinen Kaninchen, was 3 Monate ZF noch mal wieder ausprobieren wollte, ob es nicht doch Chef sein darf? Was nun mit entzündeter Schnute wieder alleine hockt und jetzt erstmal nur überleben möchte? Nix. ZF ist für den kleinen Butzi erstmal kein Thema.

Helfen tut man da mit nicht, ich jedenfalls werde hier wohl nichts mehr fragen oder offen überlegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

wenn es nicht so gut heilt, sollte vllt. doch nochmal der TA draufschauen. manchmal ist auch vorsorgliches antibiotikum gut, damit sich nichts entzündet.
    frisst das kaninchen denn gut?
    von wo kommst du denn genau? hast du einen guten TA? ich komme auch aus "norddeutschland vom dorf", vllt. wollen wir uns mal austauschen? evtl. sind wir ja sogar ganz in der nähe voneinander...
    LG und alles gute dem kleinen
    Geändert von stiefelchen (15.10.2012 um 00:22 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Gast***
    Gast

Standard

Zum Thema Beratung muss ich hier dann doch etwas anmerken:
    Der Kaninchenschutz e. V. hat sich als eine seiner Hauptaufgaben die Beratung auf die Fahnen geschrieben. Kaninchen dadurch zu helfen, dass man aktuelle oder zukünftige Besitzer und die Allgemeinheit über artgerechte Haltung, Ernährung, etc aber auch über Verhaltensweisen usw. informiert.

Und im Kern ist dieses Forum deshalb auch ein Beratungsforum und besonders die aktiven Vereinsmitglieder sehen ihre Aufgabe darin Kaninchenhalter zu beraten.

Standard

Hast Du meine Fragen überlesen?

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Wann war denn die letzte Wundkontrolle beim TA?
    Was bekommt er an Medikamenten?
    Gute Besserung für den Kleinen.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Eine ZF auf 64 qm ist so gut wie aussichtslos ...
    Wie kommst du darauf?

Meine ZF mach ich auf 550m² und die sind nicht neutral und haben bisher immer wunderbar geklappt. Deshalb würde ich gerne deine Begründung lesen.

*Gast*
    Gast

Standard

Sorry Carmen, hatte hier eigentlihc nicht mehr reinschauen wollen. Letzte Wundkontrolle war Freitag, da wars schon entzündet. Antibiotikum bekommt er von Anfang an.

Eigentlich will sie ihn erst Ende der Woche wiedersehen, da man eh im Moment nur das AB abwarten kann. Ich würde auch gerade nicht daran herummanipulieren lassen wollen. Aber ich denke, ich zeig es noch mal jemand anders.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ja, würd ich auch machen... oh man, hoffentlich gehts dem lütten bald besser!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Das tut mir leid.
    Ich würde mir dann auch noch eine zweite Meinung einholen.
    Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen für den kleinen Spatz.

*Gast*
    Gast

Standard

Heute war wieder Wundkontrolle, ist immer noch entzündet. TÄ meinte, sie hätte das gar nicht genäht, da es sich an der Stelle doch immer entzündet. Allerdings hatte es ziemlich geklafft. Im Moment weiter abwarten, ob es sich dann irgendwann entleert, lieber jetzt nicht öffnen, da wir es nicht zukriegen würden.
    ich finde, dass es insgesamt etwas besser aussieht und nicht mehr so spannt. Habe jetzt auch mit dem Schmerzmittel mal wieder aufgehört.

ZUmindest ist er munter und hat sogar zugenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer