Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Crazy Mister Daisy – mein über alles geliebtes, verrücktes kleines Kaninchen …

Benutzer Avatar von Luno

Standard Crazy Mister Daisy – mein über alles geliebtes, verrücktes kleines Kaninchen …

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D Sofa IMG_0087.jpg
Hits:	4
Größe:	78,6 KB
ID:	49891

Im Sommer 2008 nahmen wir zwei Kaninchen als Urlaubsgäste auf. Der eigentlich geplante Tiersitter sei abgesprungen, ich stünde ja auf der Tiersitter-Liste des Tierschutzvereins, es sei ein Notfall, ob ich helfen könne. So fing alles an … Letztendlich stellte sich die Haltung deiner Eltern als Katastrophe heraus – und deine Mama als schwanger. Am 10. August 2008 brachte sie vier Babys zur Welt, zufällig sah ich sogar eure Geburt. Die folgenden Wochen waren ein einziges Chaos, zu viel, um es hier zu erzählen. Das Resultat war auf jeden Fall, dass wir dich und deinen Bruder Bruno „adoptierten“.

Name:	BD 20 Tage alt.jpg
Größe:	22,0 KB
ID:	49893

Ich räumte mein 23 qm großes Arbeitszimmer und zog in die 7 qm kleine Rumpelkammer, damit ihr beiden quirligen Jungspunde viel Platz zum Toben habt. Insbesondere du, mein kleines Daisynchen, hattest nichts als Unfug im Kopf. Angefangen mit dem Trick mit den eingezogenen Hoden, den die angeblich kaninchenkundige Tierärztin noch nicht gekannt hatte und dem du den Namen Daisy verdankst …

Name:	D Weidenball 01.jpg
Größe:	123,6 KB
ID:	49894Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D Weidenball 02 .jpg
Größe:	130,4 KB
ID:	49889

Wir haben wunderschöne, aber auch sehr anstrengende Jahre mit dir und deinem Bruder verbracht. Momente voller Freude und Glück - und viele Momente des Bangens. Wie viele schlaflose Nächte habe ich bei euch verbracht, wie oft habe ich um euer Leben gekämpft … Magen-Darm-Erkrankungen, Kaninchenschnupfen, Blasen-Nieren-Probleme, E.Cuniculi – mit jeder Erkrankung lernte ich mehr über Kaninchen, um euch helfen zu können.

Dann bekamst du nach der E.Cuniculi-Behandlung im September Atemprobleme. Wieder kämpfte ich um dein Leben, zusammen mit Frau Dr. E. aus Berlin. Der Versuch zu röntgen scheiterte an einem erneuten Erstickungsanfall. Wir machten einen frühen Notfalltermin für einen Herzultraschall aus, überbrückten die Zeit mit Medikamenten. Dein Zustand änderte sich ständig, gab uns Grund zu hoffen, Grund zu bangen, Grund zu hoffen, Grund zu bangen … Noch am Montagnachmittag kamst du mir freudig entgegengehoppelt, als ich ins Zimmer kam. Du stupstest mich an, gucktest mal kurz ins Wohnzimmer, kamst wieder zu mir und schlecktest meinen Arm, ranntest zum Regal und betteltest um Leckerchen. Ich war so glücklich …

Name:	D Arm.jpg
Größe:	79,1 KB
ID:	49892

Abends ging es dir dann wieder schlechter, aber das kannte ich ja schon, es ging immer bergauf und bergab. Wir hofften, dir nach dem Herzultraschall gezielter helfen zu können.

Doch am nächsten Morgen fand ich dich leblos in eurem Zimmer vor. Ich habe dich lange in meinen Armen gewiegt und dir immer wieder gesagt, wie sehr ich dich liebe. Du sahst friedlich aus, ich hoffe, dass du nicht gelitten hast. Dein Bruder, der dich abgöttisch geliebt hat und mit dem du zusammenhingest wie siamesische Zwillinge, kam noch einmal zu uns, schnupperte an deinem Kopf. Es sah aus, als überlege er, ob er noch ein letztes Mal dein süßes Gesicht schlecken wolle …

Name:	BD schlecken 01.jpg
Größe:	100,3 KB
ID:	49890

Name:	BD schlecken 02.jpg
Größe:	90,7 KB
ID:	49902

Wir haben dich auf einem Tierfriedhof beerdigt. Auf Heu und Blüten gebettet in einem schönen Holzsarg, Samen und Kerne um deinen Kopf gelegt. Und ich habe dir einen Brief mitgegeben, mein Liebling, mein Herz, mein über alles geliebter kleiner Schatz. Und einen Apfelbaumzweig auf deinen Sarg gelegt. Du liebtest Apfelbaumblätter so sehr …

Es zerreißt mir das Herz, während ich diese Zeilen schreibe, mir laufen die Tränen. Du warst das liebste und wunderbarste Kaninchen, das man sich denken kann. Wie oft hast du mich zum Lachen gebracht, wie oft war ich zutiefst gerührt, wenn du minutenlang meinen Arm geschleckt hast. Vor allem die Ellbogen, da war ja die Haut so rau, die hatten es offenkundig besonders nötig. Jedes Mal, wenn ich in euer Zimmer komme, erwarte ich, dass du dein süßes Näschen unter der Decke am Regel hervorstreckst und auf mich zugelaufen kommst, mit wehenden Segelohren. Und dann sehe ich dich wieder tot vor dem Unterschlupf liegen – und ich weine und weine und weine … Irgendwann wird es besser werden mit der Trauer, das weiß ich. Und dann werde ich mich vor allem noch an die vielen schönen Momente mit dir erinnern. An deine verrückten Einfälle, an deine Zärtlichkeit, an deine vor Intelligenz und Lebensfreude strahlenden Augen, die mich immer zum Lächeln brachten. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich liebe …

Deine Zweitmama
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D 9 Tage alt.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Komm gut drüben an

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Was für ein schlimmer Verlust .
    Mach´s gut, süßer Daisy !
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Tut mir sehr leid.
    Gute Reise
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Benutzer Avatar von Luno

Standard

Ich danke euch, ich bin so unendlich traurig

Bruno leidet sehr –*und wir sind am Ende unserer Kräfte.
    Ich habe gerade etwas zu der Situation hier geschrieben, ich wusste nicht, wo ich es einstellen sollte, es ist erst mal in der Plauderecke:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84661

Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt, wir brauchen Rat und Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gute Reise Daisy
    Ninken

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Das tut mir sehr leid!

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Es zerreißt mir fast das Herz wenn ich deine Zeilen lese Machs gut wunderschönes kleines Schlappohrle und pass gut von da oben auf deine Familie auf
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So traurig. Gute Reise Süßer
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Durch Deine Erzählung und Fotos lernt man ein wunderbares Kaninchen ein wenig kennen - wie traurig, das es nicht mehr da ist
    Ich wünsche Dir viel Kraft
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Fühl Dich gedrückt Es tut mir sehr leid um Euren Verlust

Süsser Mr. Daisy, mach es gut und komm gut an

Standard

Crazy Mister Daisy, unfassbar, dass er nicht mehr da ist

Liebe Rotraud, das tut mir wirklich sehr leid, fühle Dich ganz doll gedrückt.

Daisy, ich hoffe Du bist gut drüben angekommen
    Liebe Grüße von Claudia

Benutzer Avatar von lepidus

Standard

Ach herrje das tut mir sehr leid....

Komm gut drüben an Daisy

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Mister Daisy!
    Komm gut drüben an, Kleiner!

Liebe Rotraud, ich wünsche Euch beiden und Bruno ganz viel Kraft!

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

viel Kraft Dir und Bruno.
    komm gut drüben an

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Tut mir wirklich sehr leid um den Kleinen, so wie du geschrieben hast, merkt man wie sehr du den Kleinen geliebt hast und sei dir sicher, Mr. Crazy Daisy hat auch dich geliebt, er hat es dir jeden TAg seines Lebens gezeigt!

Gute Reise du süßes Schlappohr, komm gut an im RBL und paß auf deine Lieben hier unten sehr gut auf

Ich wünsche dir sehr viel Kraft, diesen schweren Verlust einigermaßen zu verkraften
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Benutzer Avatar von Luno

Standard

Ich danke euch allen, eure lieben Worte tun gut

Wenn ihr uns eure Gedanken mitteilen möchtet darüber, wie wir eine gute Lösung für Bruno und auch uns selbst finden können, würden wir uns sehr freuen. Insbesondere eure Gedanken darüber, ein Leihkaninchen aufzunehmen bis zu Brunos Vermittlung in ein passendes Zuhause. Die Suche dürfte ja länger dauern …* Ein sehr schwieriges Thema, das ist uns bewusst. Aber wir müssen Entscheidungen fällen und hoffen, dass wir nichts übersehen. Wir sind für jedes Mitdenken dankbar.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84661

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das ist so lieb geschrieben

Machs gut und pass auf deine Mama auf und sende ihr ein Zeichen damit sie weiß wie es mit Bruno weitergehen soll.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer