So die kleine Maus ist wieder zu Hause. sie hat oben rechts hat sie leider alle zähne entfernt bekommen da die vereitert und lose waren und unten rechts nur einen. Links ist alles noch da.
hab AB bekommen, schmerzmittel und Herbicare zum peppeln.
aber ich denke und hoffe mal das ich das herbicare nicht brauchen werde also Dill frisst sie schonmal aber halt sehr vorsichtig
Oh, hört sich heftig an. Wurde der Kopf auch geröntgt? Das war nicht bei GBs, oder?
Gute Besserung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
tanja, das ist schön wenn sie schon langsam anfängt und ihr der dill schmeckt
hört sich ähnlich wie bei meiner lacey an. da hat man auf dem röbild schon gesehen wie weit u.tief der abszess den kiefer und die zähne angriff.
hauptsache sie wird jetzt noch eine weile schmerzfrei gehalten
später kann sie ganz normal futtern wie vorher . du solltest nur regelmäßig die gegenspieler kontrollieren lassen....
ich freue mich sehr, daß sie die op so gut verkraftet hat.
wünsche ihr eine schnelle genesung und daß sie bald wieder ordentlich futtern kann.
Ui, 7 Zähne auf einmal zu ziehen, ist natürlich schon eine riesen OP. Toll, dass die kleine Maus schon frisst. Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ja, das würde ich machenBevor der Magen-Darm-Trakt zum Erliegen kommt, solltest du etwas zufüttern. Setzt sie denn Kot ab?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
ach tanja, ich verstehe deine sorge
aber wenn sie bereits etwas frisst wirds morgen sicher noch mehr werden.
kommt halt nur auf den kot an. wenn sie nicht viel köttelt, würde ich ihr ruhig etwas von dem herbicare zufüttern.
aber das wird schon
ich drücke weiter die daumen, daß sie bald wieder die alte ist und völlig normal futtert.
Sie benötigen ein paar Tage bis sie sich an das neue Gefühl im Mäulchen gewöhnt haben. Schmerzmedis bekommt sie weiterhin?
Schickst du mir bitte mal per PN die Kontaktdaten deiner TÄ? Ich würde da gerne eines meiner Tiere vorstellen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Das solltest du mit dem TA absprechen.
Am Anfang nach einer Narkose kann das schon sein, das sollte dann aber mit den Tagen wieder anders werden. Was frisst sie denn momentan?
![]()
hallo tanja,
ich würde da ebenfalls erst mit deinem ta sprechen.
auf verdacht hin etwas geben ist einfach gefährlich.
die op ist ja nun 5 tage her und da sie immer noch ganz kleine böbbels macht, kann es vielleicht auch einfach nur am wenigen fressen liegen.
warst du schon mal wieder zur nachkontrolle ob evtl eiter angesammelt ist oder die wunde irgendwie entzündet ist ? ich mußte nach 3 tagen wieder hin zum kontrollieren und dann nochmal nach 3 tagen.
bekommt sie noch genügend schmerzmittel ?
hat sie ansonsten lieblingsspeisen wie dill, petersilie o.ä, die du ihr anbieten kannst ????
aber bevor die verdauung zum erliegen kommt, würde ich evtl einwenig zufüttern.....nicht zum sättigen, sondern nur zum animieren .
ich drücke dir ganz fest die daumen, daß sie sich allmählich stabilisiert und endlich wieder richtig futtert![]()