Info zum Allgäuheu:
Die Vorräte neigen sich dem Ende, Martin wird höchstens noch bis zum Ende des Jahres an uns liefern können, das Heu wird nicht bis zur neuen Ernte reichen.
Ich bin am Ende!
Info zum Allgäuheu:
Die Vorräte neigen sich dem Ende, Martin wird höchstens noch bis zum Ende des Jahres an uns liefern können, das Heu wird nicht bis zur neuen Ernte reichen.
Ich bin am Ende!
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich hab mich dazu entschlossen, nicht zu bunkern. Ich hab jetzt einen fast leeren Karton hier und mir vor kurzem nochmal 10kg bestellt. Wenn das weg ist, sehe ich mich nach einer anderen Heuquelle um, denn eine Alternative ist nie verkehrt.
Früher war ich mit dem Heu von Heukorb recht zufrieden, daher denke ich, dass ich dort dann wieder bestellen werde.![]()
Da ich ca. 25kg im Monat benötige ist es mir unmöglich zu bunken bis zur nächsten Ernte, es sei denn ich miete eine Lagerhalle an.....
mausefusses, mir geht es genauso...wenn ich jetzt 3x25kg bestelle, dann ist es nur ein tropfen auf den heißen stein, ich brauch auch einen karton pro monat und würde auf diese art nicht gerade weit kommen. außerdem hab ich weder keller noch dachboden, ich müsste die kartons in meinem schlafzimmer lagern ...
Ich hab Schwarzwaldheu mal angeschrieben ob die auch bereit wären das Heu so lose in einen Karton zu tun und das dann zu 20kg Paketen und entsprechend günstiger.
Diese 1kg Abpackungen finde ich rein ökologisch betrachtet sehr fragwürdig, nebenbei mag ich Heu am liebsten lose aus dem Karton.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
dann muss ich wohl demnächst einen grosseinkauf starten
Gruss
zazi
Ich hab noch 10 Kilo ersten Schnitt hier und nen halben Karton zweiten. Bunkern werde ich jetzt auch nicht, weils nix bringt, werde dann auch mal wieder ne andere Quelle ausprobieren.
Liefern Heukorb wieder?? Ne zeitlang war der doch weg vom Fenster, oder??
Liebe Grüße
Taty
Heukorb liefert wieder. Muss diese Jahr auch eine gute Ernte gewesen sein.
Gruss
zazi
Meine drei Kaninchen verbrauchen in zwei Monaten einen Karton von 10 kg Heu und davon werfe ich sicher mehr als die Hälfte weg. Was mach ich nur falsch das ich noch nie Heuliebhaber gehabt habe und das egal was ich füttere
Egal, wird eben gebunkert, die Winterreifen haben Platz im Keller gemacht
Gruss
zazi
Hab gerade trotz der - für mich - unpraktischen Verpackung noch mal 20 Kilo Allgäuheu bestellt. Und ich war sogar geneigt, mir schnell einen Vorrat anzulegen und gleich mehrere Kartons zu ordern.
Unser Karton ist halb leer und ich habe 4 Heumonster. Und leider auch Heumonster, die nicht jedes Heu futtern... *seufz* Das Allgäuheu ist an sich fast das erste außer Schwarzwaldheu, das hier ankommt... Und da bei uns locker 10-15 Kilo Heu im Monat durchgehen, ist das ein echter Kostenfaktor.
Ich hab Lagerplatz organisiert und 80kg Allgäuheu gekauft, reicht zwar nicht bis zur nächsten Ernte aber etwas weiter bringt es mich....
Ich habe jetzt gerade auch mal beim Heukorb geschaut. Hat da in letzter Zeit jemand bestellt? Ich überlege gerade, mal das Probierpaket zu ordern.