Hi,
in der Regel müssen Kieferabszesse schnellstmöglich entfernt werden und die "Unruhestifter" gezogen. Oft gelingt es nicht, die Abszesskapsel mit zu entfernen. Das heißt, dass über Wochen eine engmaschige Betreuung notwendig wird (regelmäßige Medigaben, mehrmals täglich spülen, regelmäßige Kontrollen beim TA). Andernfalls bekommt man den zähen Kanincheneiter i.d.R. nicht in den Griff. Medikamente für solche Fälle, die vier Tage am Stück wirken, gibt es meines Wissens nach nicht. Sehr entscheidend ist das richtige Antibiotikum. Ich würde bei einem Kieferabszess nicht ohne Retacillin (oder alternativ Veracin) nach Hause gehen. Die schlagen i.d.R. an und werden gut vertragen. Baytril (das einem da oft in die Hand gedrückt wird) ist bei Kieferabszessen weniger geeignet.
Ferndiagnosen sind aber immer so eine Sache. Falls nicht geschehen, sollte der Kiefer vor der OP unbedingt geröntgt werden. Ich würde dir raten, bei solchen Geschichten wenn möglich gleich ein Zahnspezialisten aufzusuchen (im Forum kann dir vielleicht jemand einen in deiner Nähe empfehlen). Spezialisten sind bei sowas erfahrungsgemäß wirklich Gold wert. Danach können wir dir hier gerne im Bedarfsfall mit näheren Tipps zum Spülen etc. zur Seite stehen
Ich drücke euch die Daumen!![]()

Lesezeichen