Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 181

Thema: Shadow wurde von seinen Leiden erlöst.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich will mich eigentlich auch freuen, aber ich traue mich nicht. Kennst du das? Wenn man denkt es ist wieder gut, dann wird es auf einmal richtig schlimm. Davor fürchte ich mich gerade.

Aber er genießt die Ruhe jetzt...
    Ganz vorsichtig freu ich mich, dass es Shadow etwas besser geht.
    Die Blutabnahme würde ich auch lieber von Dr. Gl. machen lassen.

Alles Gute weiterhin.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Packt wieder euer Essen zur Seite...

Hach ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, in die Richtung dass in seinem Körper etwas ackert... Das Hautknistern und das eklige Gefühl beim Anfassen ist nun weg. Dafür schleimt sein linkes Auge herum. Aus seinem rechten, kaputten Ohr kommt kaum mehr weiches raus, eher entferne ich da krustenähnliches.

Er frisst wenig, aber er frisst. Habe ihn vorhin sogar beim Heu gesehen, dumm nur, dass er inzwischen immer Verstecke aufsucht sobald ich durchs Zimmer gehe. So scheu ist er schon.

Hoffen und Bangen, Auf und Ab.

Standard

Das ist normal, dass er jetzt etwas ängstlicher ist, wenn Du ihm ständig irgendwas ins Mäulchen gibts, was dann auch noch so komisch schmeckt.
    Es gibt sich dann aber, wenn Du keine Medis mehr geben musst.
    Bisher hatte ich noch kein nachtragendes Kaninchen.
    Ich muss meinen Udo schon seit Juni jeden zweiten Tag infundieren. Er ist trotzdem ganz lieb.

Ich drücke Deinem Kleinen weiterhin die Daumen.

Alles Gute.

Standard

Hatte ihm heute früh eine Möhre geraspelt und ein paar Blätter Basilikum und Petersilie dazugelegt. Die Kräuter sind weg, die Möhre liegt noch komplett da.

:/

werde bevor ich schlafen gehe wieder sein Ohr säubern.

Aber ich hole jeden Morgen und jeden Abend zuviel raus. Dafür dass er AB bekommt ist das viel zuviel.

Hoffnungslos...

Standard

Hoffungslos .... das möchte ich hier nicht lesen.
    Dann biete ihm mehr Grünes an, wenn ihm das besser schmeckt.

Der Kleine ist so tapfer, gib ihm einfach Zeit.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

An geraspelte Möhre ist bisher erst einmal ein Tier bei mir gegangen. Wenn er an die Kräuter geht, ist das doch gut. Was ist mit Möhrengrün? Das wird i. d. R. auch gern genommen.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Da kannst auch Pastinake, Petersilienwurzel oder Knollensellerie anbieten, das wird hier auch immer gerne genommen, auch geraspelt, wobei das dann sehr schnell braun wird

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Catosal gemacht, eine rosane Flüssigkeit, die appetitanregend wirkt. Das würde ich auch nochmal probieren.

Wie verhält er sich denn momentan?
    Was macht das Hautknistern? Hattest du dir das zweite AB dazu geholt?
    Geändert von Kiwi (03.10.2012 um 01:28 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Er hat von gestern bis jetzt alles aufgegessen und ich habe ihm Nachschlag hingestellt. Das AB zum Verfüttern habe ich weggelassen. Das Ohr verschlimmert sich davon nicht. Das Hautknistern ist weg. Die Augen sind verklebt, ich vermute Schmerzen und dadurch tränenden Augen. Ich gebe nur noch Schmerzmedis und reinige das Ohr. Kein AB und keinen Magenschützer.

Morgen habe ich einen Termin und dann werde ich sehen was sie zu Shadow sagt. Ich informier euch dann nochmal.

Danke für die Tips, dann weiß ich was ich dann kaufen kann.

Und wie er sich verhält: scheu, zurückgezogen und es ist ihm egal wenn die Tür offensteht. Früher kam er immer riesenneugierig rausgehoppelt.
    Geändert von Kuragari (03.10.2012 um 21:22 Uhr)

Standard

Das Augenttränen hängt vermutlich mit der Ohrenentzündung zusammen. War bei Joschi letztens auch so. Alles im HNO-Bereich war angeschwollen, dadurch waren die Tränenkanäle dicht. So eine heftige Entzündung wie bei ihm ist langwierig, haltet weiterhin durch! Viel Erfolg für morgen!

Standard

Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich habe schon jetzt panische Angst, dass er nachher totgemacht wird.

Andererseits bin ich mit seiner "Genesung" überhaupt nicht zufrieden. Er steht permanent unter Schmerzmitteln und dennoch knirschte es z.B. am Sonntag oder Montag laut. (an den beiden Tagen war ich lange bei ihm).

Aus seinem Ohr kommt weiterhin wenig Eiter, aber es kommt welcher. Das Ohr ist zugeschwollen, vermutlich ist mehr drin, als ich tatsächlich rausbekomme. Das Ohr ist aber auch sehr tastempfindlich! Er stöhnt und klopft und versteckt sich. Knurrt und kratzt meine Hand (logisch).

Seine Augen tränen, wie schon gesagt.

Aber dann verbessert sich das Fressverhalten phasenweise (meist nach abendlichem Metacam).

Was soll ich davon halten? Ist das denn lebenswert weil er noch frisst oder ist das schlecht, weil er immer erschrickt sobald er mich sieht? Ohrenschmerzen hat? Ich hab ihn auch ewig nicht putzen sehen (sich selber) oder auf der Seite schlafend. Vielleicht tut sein Kopf so weh dass er sich nicht hinlegen mag?

Ach man, ich finde es sowas von schwer. Ich hab ihn lieb, klammere ich schon zu sehr? Soll ich loslassen um das Elend zu beenden? Bin ich zu sensibel???

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Frag bitte mal den TA nach Dexapolyspektran Augentropfen für das Ohr und eine Unterhautentzündung, auch wenn es nicht mehr knistert, brauch lange um auszuheilen und macht ein schlimmes Krankheitsgefühl.
    Versuche positiv zu denken (auch wenn es schwer fällt)
    Ein evtl. falscher voreiliger Schritt, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Nur du entscheidest was wird
    Meist leiden die Halter mehr als das Tier
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich das entscheiden kann. Und dass es unumkehrbar ist weiß ich auch.

Gefressen hat er von heute früh bis jetzt nichts außer seine Petersilie und seinen Basilikum. Keine Sonnenblumenkerne, keine Cranberries, kein Brei, kein Möhrchen. Nichts. Einkaufen war ich noch nicht.

Ihr müsstet den armen Klops live erleben, dann wüsstet ihr warum ich so wanke... Mein Gefühl hat mich doch noch nie getäuscht.

Standard

Hallo,

wir waren heute bei Frau Gl. und sie meinte es sieht im Ohr schon viel besser aus. Um rauszufinden woher der matte Allgemeinzustand kommt wurde Blut abgenommen.

Und ich habe Metacamnachschlag bekommen. Und auch Nux Vomica zum verfüttern. Seine Conveniaspiritze wurde wiederholt.

Also weitermachen.

Es sei denn, es kommt ein Organschaden raus. Dann muss ich mir natürlich was anderes ausdenken.

Standard

Na bitte, das klingt doch schon mal gut. Hast du schon das Ergebnis der Kotprobe?

Standard

Das sind doch erstmal gute Nachrichten.
    Nun musst Du nur etwas zur Ruhe kommen und Dich in Geduld üben. Ich weiß, es ist schwer, aber solche Sachen dauern halt.
    Wann bekommst Du denn die Laborergebnisse?
    Ich drücke ganz ganz doll die Daumen für den Kleinen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es kann auch am Convenia liegen, dass er weniger essen mag. Das ist ja nicht schlimm, weil er ja keine andere Wahl hat den Eiter loszuwerden.
    Bei uns wurde das Fressen auch eingestellt, aber nach Beendigung der Spritzen, hat er sich wieder berappelt.

Standard

Oh shi ich hab die Kotprobe vergessen zu machen >< ob das auch die TÄ hier in meiner Nähe schafft sowas zu machen??

Blutergebnisse kann ich Montag telefonisch erfragen.

Ansonsten danke vielmals für den Zuspruch! So wie er grad ist könnte ich ihn bis zum Schluss weiterpflegen.

Wisst ihr wie oft ich die Ohren saubermachen muss wenn der Eiter dann mal komplett weg sein sollte? Einmal am Tag oder zweimal?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Frag bitte mal den TA nach Dexapolyspektran Augentropfen für das Ohr
    Das wollte ich auch grad schreiben.
    Bei elvis hat es auch geholfen, als er ein paar Tage Cortison oral (Prednisolon) bekommen hat. Der Gehörgang ist abgeschwollen und man konnte wieder besser ins Ohr sehen.

Die Dexatropfen hat er bekommen, als sein Gehörgang entzündet war. Die haben super schnell geholfen

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wie oft ich die Ohren saubermachen muss wenn der Eiter dann mal komplett weg sein sollte? Einmal am Tag oder zweimal?
    Anfangs würd ich schon jeden Tag gucken, ob noch was kommt und dann die Abstände vergrößern. Wegen Gleichgewichtsproblemen war ich gezwungen, nicht mehr so oft und nicht mehr so "intesiv" ran zu gehen. Mittlerweile guck ich nur noch alle 5-6 Tage.
    Geändert von asty (05.10.2012 um 08:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

super das es bergauf geht

Mehr als 1x Tag sollte man nicht reinigen, denn das Ohr wird ja dadurch auch immer wieder gereizt.

Am besten einen Ohrreiniger mit Tris EDTA nehmen und Traumeel ins Ohr.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Was bekommt er denn jetzt noch wegen dem Hautknistern? Auch, wenn es verschwunden ist.
    Wie kann man nachprüfen, ob die Unterhautenzündung ausgeheilt ist?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer