Florian stammt aus einer Inzucht von Rexzwergen, deren Folgen auf den ersten Blick sehr er- und abschreckend wirken. Beim Röntgen ergab sich folgendes "Urteil":
Ihm fehlen die Hüftknochen, bzw. Gelenkpfannen, weshalb die Hinterbeine nur von Muskeln und Sehnen am Körper gehalten werden. Ihm fehlen die Kniescheiben der Hinterbeine und die beiden hinteren Oberschenkel liegen verkehrtherum am Bein. Auch seine Fersen sind missgebildet. Darüberhinaus sind seine Hoden deformiert, was eine Kastration schwieriger gestalten läßt. Leider hat er einen starken Kokzidien- und Hefenbefall, weshalb erst dies behandelt werden muss, eher er seiner Männlichkeit beraubt werden darf. Florian hat eine unglaubliche Lebensfreude, trotz seiner Behinderung bewegt er sich flink und agil wie ein gesundes Kaninchen, nur eben nicht auf 4 Beinen. Er schafft kleine Hindernisse zu überwinden, braucht aber aufgrund seines Handicaps immer weiche, saugende Unterlagen, damit er keine wunden Stellen an den Hinterbeinen bekommt. Auch ist er der perfekte Athrosekandidat und benötigt besondere Beachtung. Wir wissen leider nicht, ob die Hinterbeine seine einzige Deformation ist, können aber nicht ausschließen, das auch innere Organe missgebildet sind. Florian ist ein unglaublich liebenswertes Wesen, was sehr neugierig seine Umwelt wahr- und aufnimmt und verdient es, mit aller Liebe gepflegt und versorgt zu werden. Solange er uns diese Freude am Leben zeigt, werden wir auch alles nötige tun, ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.
Und hier nun Bilder vom Schatz:
in Action
Über Paten für den kleinen Sonnenschein würde ich mich, auch im Namen des Kaninchenschutz und von Florian, sehr freuen!!!!





Zitieren


Und seine Beinchen sind immer so abgespreizt oder hat er nur in dem Moment so gesessen?
wenn ich sehe, was der gewissenlose Züchter mit seiner Inzucht angestellt hat, aber wenn ich die Fotos sehe und von Dir lese, dass er so viel Lebensfreude hat, dann könnte ich trotzdem
!




Lesezeichen