Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RHD noch nach Monaten über Holzstall übertragbar?

Erfahrener Benutzer

Standard RHD noch nach Monaten über Holzstall übertragbar?

Hallo,
    ich hab eine Frage bezüglich RHD.
    Ich habe die Möglichkeit einen Doppelstöckigen Kaninchenstall für mein geplantes Außengehege günstig zu bekommen.
    Allerdings gibt die Besitzerin den Stall ab weil Ihre Kaninchen im August an RHD gestorben sind.
    Wie ist das,könnte das für meine geimpften Kaninchen noch gefährlich sein?
    LG
    Lucky

Erfahrener Benutzer

Standard

Keine Ahnung, wie lang sich der Erreger da drin hält. Grad bei RHD, wenn Deine Tiere auch geimpft sind gibts ja die mutierte Variante, wo gegen es noch kein Impfstoff gibt.

Bei gebrauchten Ställen besteht zwar immer ein "Restrisiko", such selber einen, aber da frag ich schon genauer nach und man muss für sich entscheiden, ob man glaubt, was die Leute einem erzählen.

Könntest noch im TH nachfragen, ob da was günstig abzugeben ist.
    Gibt so Phasen, da kommt mehr rein, als man brauchen kann.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich würde das risiko nicht eingehen, wenn es um meine tiere ginge.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie lang sich der Erreger da drin hält. Grad bei RHD, wenn Deine Tiere auch geimpft sind gibts ja die mutierte Variante, wo gegen es noch kein Impfstoff gibt.

Bei gebrauchten Ställen besteht zwar immer ein "Restrisiko", such selber einen, aber da frag ich schon genauer nach und man muss für sich entscheiden, ob man glaubt, was die Leute einem erzählen.

Könntest noch im TH nachfragen, ob da was günstig abzugeben ist.
    Gibt so Phasen, da kommt mehr rein, als man brauchen kann.
    Die Frau der der Stall gehört, hat es mir ja auch von sich aus erzählt und mir geraten, bevor ich den Stall nehme mich auf jeden Fall noch mal beim TA zu informieren.Sie hat mir auch angeboten den Stall auch noch einige Monate bei sich stehen zu lassen.
    Also,ich wüsste nicht warum ich Ihr nicht glauben sollte.Klar ist es bei gebrauchten Sachen immer ein Risiko und man sollte immer abwägen.Der Grund warum ich bei dieser Frau angerufen hatte,war eigentlich ein 16!qm großes Gehege,das aber leider schon verkauft ist.Der Stall ist das einzige was noch übrig ist.
    Aber wenn es eine Mutierte Variante gibt,gegen die man nicht impfen kann,möchte ich das Risiko lieber nicht eingehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer