Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 527

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

Erfahrener Benutzer

Standard

bentje sehe da so viel teppisch leidet der nicht meiner sieht aus wie sau und bekomme ihn auch nicht mehr richtig sauber

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Soll ich Dir mal was Tröstendes berichten? Ich ziehe bald um und werde nicht die schönen Dielen der neuen Wohnung abschleifen und schönen Boden unter den Füßen haben, sondern in der kompletten Wohnung PVC verlegen (mutiert zur Hasenmama)
    Noch Fragen?

Gast**
    Gast

Standard

Ich tausche meine Hasis aus... die Urlaubshasis sind sooooooooooooooooooooooooooo sauber und meine sind solche Schweine

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich tausche meine Hasis aus... die Urlaubshasis sind sooooooooooooooooooooooooooo sauber und meine sind solche Schweine
    Mach doch.... Mal sehen, ob die Besitzer das merken!

Lieben Gruß von Tine

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

unsere beiden neuzugänge sollen in die freie küchen-/wohnungshaltung. wenn ich mir das alles so anschaue, bekomme ich doch angst.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

muss ja nicht so seinich glaube kaninchen in freier wohnungshaltung sind nicht solche sauköppe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

diefiete
    Gast

Standard

Soll ich euch mal neidisch machen? Beide Gehege wurden vor 2 Tagen, also 48 Std, gereinigt, sprich gefegt und so sehen sie nun aus:

In den Gehegen leben jeweils 2 Kaninchen. Allerdings waren es alles noch Säue, als sie zu 5. in einem Gehege lebten
    Es liegt jetzt immer nur geringfügig Heu/Stroh, das restliche Frifu und hier und da mal ein Böbbel rum.

Bin gespannt, wie es bald aussieht, wenn die Ebenen und die Buddelkisten reinkommen... *Angst*

Aber nun schaue mich mir weiter eure Gehege an *muhahaha*
    Liebe Grüße

Benutzer Avatar von Vlinder

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    muss ja nicht so seinich glaube kaninchen in freier wohnungshaltung sind nicht solche sauköppe
    Glaub ich auch:
    Weil meine beiden nachts immer über mein Bett toben muss ich sie leider 'einsperren'. Das heißt sie haben statt 25qm (freie Wohnungshaltung - Einzimmerwohnung) nur noch 10qm - man sollte meinen, das müsste für die Nacht reichen.
    Bevor sie mein Bett als Spielplatz entdeckt hatten, war die Bude einwandfrei sauber. Tagsüber ist sie das nun immernoch, aber wenn ich morgens die Gehegeteile wieder abbaue kann ich zwei Kehrschaufeln voll Böbbel einsammeln.
    Aber ich will mich mal nicht beschweren - immerhin ist alles trocken und ein Besen reicht völlig - außer, sie schleppen ihren Wassernapf durch die Gegend...

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Vlinder Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch:
    Weil meine beiden nachts immer über mein Bett toben muss ich sie leider 'einsperren'. Das heißt sie haben statt 25qm (freie Wohnungshaltung - Einzimmerwohnung) nur noch 10qm - man sollte meinen, das müsste für die Nacht reichen.
    Bevor sie mein Bett als Spielplatz entdeckt hatten, war die Bude einwandfrei sauber. Tagsüber ist sie das nun immernoch, aber wenn ich morgens die Gehegeteile wieder abbaue kann ich zwei Kehrschaufeln voll Böbbel einsammeln.
    Aber ich will mich mal nicht beschweren - immerhin ist alles trocken und ein Besen reicht völlig - außer, sie schleppen ihren Wassernapf durch die Gegend...

die Hoffnung stirbt zuletzt
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Benutzer

Standard

Ich fege grundsätzlich morgens, in der Mittagspause, nach der Arbeit und vorm Schlafen gehen da durch, damit mir meine Nudeln nicht neue Stellen suchen und überallhin machen. Wenn ich einige Köttel in die Klos schmeiße, merken sie sich aber vorallem darauf zu gehen. Wenn ich ein bestimmtes Eckklo reinige, lege ich immer ein paar neue Köttel rein, damit sie es "wiederfinden und erkennen".
    Manchmal muss ich auch durchwischen... Dann waren sie mal wieder fleißig... Teppiche fang ich nicht an. Die werden angenagt, versaut und halten keine 10 Minuten. PVC ginge als Untergrund ebenso wenig wie Laminat. Momentan haben wir Fliesen und möglichst viele Boxen zum rumbuddeln und springen. Teppich geht wenn dann zum Auslauf dazu als Megarennstrecke. Und wehe, die andere Gruppe war vorher drauf, dann wird alles gnadenlos markiert... Das sind schon so win paar Rabauken

Gast**
    Gast

Standard

Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn ich suche Leidensgenossen

Zur Zeit fege ich morgens und abends komplett durch. Letztes Wochenende war ich für einen ganzen Tag weg und mein Freund füttert nur.

Als ich wieder kam, sah es so aus:

Man beachte die äußerst sauberen Toiletten

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Irgendwie haben deinen Kaninchen das mit der Toilette falsch verstanden

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

na guck mal mareen immerhin die klos sind sauber
    bei mir kötteln sie immer in das wiesenfutter, da mischen sich dann am morgen, plattgelegene und getrampelte wiese und köttelmassen
    du bist also nicht allein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Das sieht doch noch harmlos aus ! Ich mach lieber kein Foto, meine zerstören einfach alles! Die ziehen Aktenordner aus dem Schrank und pinkeln drauf . Tapete wird abgerissen, es wird auf den Schrank gesprungen (ich habe keine Ahnung wie???) und meine Nagellacke runter geschmissen, es wird einfach ALLES zerstört!!! Wie bekommt man solche Monster in Griff???
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Julia K.
    Gast

Standard

OmG, Mareen! Eine Dose Mitleid für Dich!
    Ich glaube, die Klos kannst Du Dir glatt sparen.

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe einen Prototypen für ein seniorengerechtes Klo gebaut

Bisher scheint es zu funktionieren, ich fühle mich total nutzlos, wenn ich nicht den zweimal täglich den Besen schwingen muss

Wenn das die Tage anhält, wird da was richtig schickes gebaut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Dagegen sind meine (zumindest die Küchies) ein Musterbeispiel an Ordnung. Allerdings kommt jetzt wieder die Zeit wo man kiloweise liegengelassene Wiese entsorgen muss nicht zu sprechen von den Fellflusen, die überall rumfliegen. Betty's Fellwechsel treibt mich gerade in den Wahnsinn.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    nicht zu sprechen von den Fellflusen, die überall rumfliegen. Betty's Fellwechsel treibt mich gerade in den Wahnsinn.
    Da sagste was

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Dagegen sind meine (zumindest die Küchies) ein Musterbeispiel an Ordnung. Allerdings kommt jetzt wieder die Zeit wo man kiloweise liegengelassene Wiese entsorgen muss nicht zu sprechen von den Fellflusen, die überall rumfliegen. Betty's Fellwechsel treibt mich gerade in den Wahnsinn.
    Den Fellwechsel haben wir Gott sei Dank geschafft! Linus hat soviel fell verloren, dass das komplette OG verflust war - und dazu sämtliche Klamotten und selbst im Garten hing überall Kaninchenfell in den Blumen...

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Der Thread gefällt mir....
    Da muss ich dann auch mal paar Bilder machen :-)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer