Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Innengehege bauen?!

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Du könntest entweder dünnes Hobbyglas draufkleben oder Daht auf das Holz tackern...
    Du hast mich verstanden

staut sich bei HobbyGlas sich nicht iwann die Hitze?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Schön, dass du dir soviele Gedanken machst und dich hier informierst.

Viell. kannst du ja von deinem Zimmer auch eine Skizze hier einstellen? Dann hat bestimmt der ein oder andere Ideen, wie man der Maus mehr Platz bieten kann. Auf dem Foto in dem anderen Thread kann ich nicht soviel erkennen. Kennst du denn schon unseren Innengehege-Thread? Oder unseren Infozettel zu Innenhaltung? Findest du hier:

http://info.kaninchenschutz.de/Grund...nenhaltung.pdf

und hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198

Dort gibt es viele nützliche Idden und Hinweise. Wäre freie Zimmerhaltung nicht viell. auch eine Möglichkeit? Das praktizieren hier viele Halter. Bei entsprechender Sicherung (Kabel in Kabelschläuchen oder hinter Fußleisten verstauen, Pflanzen außer Reichweite stellen und, je nach Tier, ggf. Tapeten durch günstige MDF-Platten o.ä. schützen) ist das eine tolle Möglichkeit, den Tieren dauerhaft ausreichend Platz zu bieten.

Abwechselung bietet natürlich auch (bzw. in erster Linie) ein Artgenosse. Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die nicht allein gehalten werden sollten. Hier im Forum kann man dir sicher bei der Suche und der Zusammenführung helfen. Hier auch zu dem Thema noch ein paar nützliche Hinweise:

http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf
    Liebe Grüße
    Vanessa

Wuschel
    Gast

Standard

Bitte kein Glas verwenden, da muss ja noch Luft reinkommen.
    Bei Innenhaltung reicht einfacher 6-eck-Kaninchendraht, der ist nicht teuer. Den kann man mit dem Tacker ganz einfach befestigen. Oder man macht nochmal eine dünne Holzleiste drauf, sodass der Draht zwischen 2 Holzleisten eingeklemmt ist, dann braucht man keinen Tacker.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich finde es auch toll, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du ihr mehr Platz verschaffen kannst. Wie groß soll oder kann das Gehege/der Käfig denn werden?
    Lebt sie eigentlich alleine?

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

und vielen Dank für die vielen Tipps

Zu der schlechten Nachricht: Ja, sie lebt allein! Ich hab schon ca. 10000 Gespräche mit meiner Ma geführt: sie ist und bleibt gegen ein zweites Ninchen
    (und da ich noch unter ihrem Dach wohne, sitzt sie leider am längeren Hebel *seufz*)

Und freie Zimmerhaltung, da hab ich ja so meine Zweifel, dass sie sich benimmt. (und ich würd mir dann wahrscheinlich ewig Sorgen machen...)
    Und vorallem: Sie nagt die Türen an, wenn sie "raus" will (also auf den Balkon oder eben in den Flur).
    Sie hat auch schon an den Schränken genagt und jede Menge anderen blödsinn angestellt - Kaninchen halt

Gast**
    Gast

Standard

Dann solltest du im Sinne des Tiere handeln und sie abgeben.

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Dann solltest du im Sinne des Tiere handeln und sie abgeben.
    Das mag jetzt in deinen Augen egoistisch klingen, aber ich werde mein Tier garantiert nicht abgeben - ich liebe diese kleine Fellnase

Und sie war auch mal in Gesellschaft von Kaninchen - bis sie alle anderen blutig gebissen hat und das über mehrere Tage/Wochen, dann haben sich die ehemaligen Besitzer dazu entschlossen, sie abzugeben.
    Und aufgrund dieser "Chino beißt alle Tiere" sitz sie allein.
    (Das soll nicht heißen, dass ich es nie wieder mit einer Zusammenführung versuchen werde, aber dazu muss auch das räumliche stimmen und das kann ich zur Zeit noch nicht bieten)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer