Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: ZF - Elsa hat grundlos Angst

Hybrid-Darstellung

*daheim*

Standard

Das hört sich für mich so an, als wenn Max mehr Platz brauchte. Somit ist das Kaninchenzimmer bestimmt die richtige Entscheidung.

Wenn sie sich schon putzen, ist das sehr gut. Jagereien kann es in der nächsten Zeit immer noch geben, da braucht man einfach Geduld und manchmal starke Nerven.

Ich drück die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich so an, als wenn Max mehr Platz brauchte. Somit ist das Kaninchenzimmer bestimmt die richtige Entscheidung.
    Ob Max sie nun jagd, weil er zu wenig Platz hat, bezweifel ich. Jagen gehört dazu und auch, dass sich ein Kaninchen ängstlich zeigt.
    Ich hatte hier auch so einen Angsthasen und das, was ich dir raten kann: Geduld!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich finde auch, daß es sich schon sehr, sehr gut anhört in der kurzen zeit.
    da hast du ehrlich glück
    und das zwangskuscheln und zwangsabschlecken von max ist natürlich super so lernt die kleine schnell, daß es ja gar nicht sooo schlimm ist wenn da jemand auf sie zukommt.
    sie wird es schnell lernen zu genießen .

ich hätte sie übrigens auch schon ins kaninchenzimmer gelassen.
    wenn die ersten putz-und abschleckmomente schon hinter ihnen liegen, passiert da sicher nicht mehr viel.

ich wünsche weiterhin viel glück und ein schönes noch langes glückliches beisammensein der beiden süßen
    Geändert von Birgit (23.09.2012 um 10:50 Uhr)

Benutzer Avatar von murmel

Standard

Ok. Dann übe ich mich in geduld. Danke für eure antworten. Mal sehen wie es heute Nacht wird, jetzt schlafen die beiden erst mal sehen
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Ok. Dann übe ich mich in geduld. Danke für eure antworten. Mal sehen wie es heute Nacht wird, jetzt schlafen die beiden erst mal sehen
    Wie war die Nacht?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich finde, das hört sich nach einer ganz normalen ZF an, also keine Sorge

Dennoch würde ich dir raten, beim nächsten neuen Tier zur Sicherheit 2 Wochen Quarantäne einzuhalten. Nicht, dass das neue Hasi irgend etwas einschleppt

Benutzer Avatar von murmel

Standard

So, der zweite Tag ist um, unverändert. Also weiter Geduld haben.

Die Nacht war entweder sehr ruhig oder ich war aufgrund des fehelenden Schlafes von letzter Nacht im Tiefschlaf...ich hab nichts gehört.

Über den Tag heute (als ich arbeiten war) muss es jedoch heiss hergegangen sein. Alles war voller Fell, Elsas Fell. Naja, wir haben grade mal Montag, die kennen sich ja erst 3 Tage. Max lässt ihr auf jeden Fall die Transportbox. der Rest wird jedoch verteidigt wenn er mitbekommt das sie unterwegs ist.

@Susanne, wieviel wog sie bei der Übergabe? Das 1 kg Übergewicht sollte sie bei der Rennerei schnell weg haben

@Margit, normalerweise hätte ich die Quarantäne eingehalten, aber da Elsa von einem KS-Mitglied kam, grad kastriert und lt. Susanne durchgecheckt ist, habe ich drauf verzichtet
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer