Kann es den auch so schnell gehen das der Bauch aufgasst innerhalb von nem tag und am Nächsten verstirbt?
Frage einfach weil meine Freundin die Schwester von dem kleinen auch aufgenommen hat.![]()
Kann es den auch so schnell gehen das der Bauch aufgasst innerhalb von nem tag und am Nächsten verstirbt?
Frage einfach weil meine Freundin die Schwester von dem kleinen auch aufgenommen hat.![]()
Aufgasungen können tödlich enden, man bemerkt das aber ja weil die Tiere dann nicht fressen, wenn man dann sofort reagiert sollte es ohne Todesfolge ablaufen können.
Der kleine war komplett unauffällig hatten beide NIE was seit der Geburt. und Gestern Mittag hat sie dan gemerkt das er sich nicht mehr bewegt hat und nur rum lag und apatisch war.
Nein ein RB wurde nicht gemacht. warum ein BB gemacht wurde weiß ich nun auch nicht genau.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also Morgens bzw bis Mittags ging es wohl mit ihm Morgens habe er sich noch auf das Fressen gestürtzt und als sie dan mittags aus der Schule kam ist sie gleich zum TA gefahren.
Ich habe gestern abend auch viel nachgelesen wegen aufgassung und da stand es auch drin das bei nicht erkennen die ninchen sterben.
Ich verstehe nur nicht warum der TA das nicht gesehen hat den der ist schon so lange TA da war mein Vater früher mit unserem hund und auch mit unseren Alten Ninchen und nie ist da was schief gelaufen.
Ein TA, der gut bei Hunden ist, ist das leider nicht zwangsläufig bei Kaninchen. Ein guter TA hätte das Kaninchen geröntgt. Dabei wäre übrigens auch ein Tumor aufgefallen.
Mich würde jetzt interessieren, welche Blutwerte er genommen hat um einen Tumor zu diagnostizieren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Das weiß meine Freundin leider auch noch nicht da sie jetzt gerade noch arbeiten ist und der Freund sich um das Ninchen gekümmert hat.
Sie ruft da heute abend an dan kann ich noch etwas mehr zu sagen.
Wenn das Tier Buscopan bekommen hat bei einer Aufgasung, dann kann es sehr schnell gehen.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja, bei nicht richtig erkannten und behandelten Aufgasungen kann das Tier so schnell versterben, es stirbt an Kreislaufversagen.
Was übrigens ganz wichtig ist, man sollte sich beim TA immer aufschreiben lassen was das Tier bekommen hat. Das kann Leben retten, denn die Medikamente müssen zum einen weiter gegeben werden, zum anderen muss ein anderer (Not-) TA das wissen.
![]()