Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Dirgend Kaninchen vermittlung im Raum Aalen

Gedankenmacher

Ausrufezeichen Dirgend Kaninchen vermittlung im Raum Aalen

liebe user, ich kann nur hier posten da in den anderen borden gesperrt bin schon längerm

Meine freundin muss ihr kaninchen leider abgeben, weil sie mäuse auf dem balkon hat und der vermieter keine haustiere duldet.

er heisst schnuffi , ist männlich unkastiert ca. alter 2 jahre , ein süßer löwenkopf.

meine freundin hat nur eine woche zeit, wir kommen aus Aalen, Badenwürrtemberg.

Bitte meldet euch bei mir. Auch wenn nur vorrübergehend eine Pflegestelle anzubieten hättet, das ihr ihn weitervermitteln könnt.

ich wäre euch sehr dankbar, ich kann ihn leider nicht nehmen, da ich keine kaninchen mehr habe, aber das wisst ihr ja das meine süssen verstorben sind.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Huhu Silke,

ansonsten schicke mir Bilder und Infos per Mail dann erstelle ich für dich einen Vermittlungsthread.

Auf jedenfall drücke ich euch die Daumen, dass ihr schnell ein gutes und schönes Zuhause findet.

Lg

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    ansonsten schicke mir Bilder und Infos per Mail dann erstelle ich für dich einen Vermittlungsthread.
    Dafür müsste er nur erst kastriert werden

Silke, ein Vermieter darf die Kleintierhaltung nicht verbieten. Deine Freundin soll das dem Vermieter sagen. Wenn sie das Kaninchen trotzdem abgeben will soll sie ihn impfen und kastrieren lassen und dann versuchen, ihn hier oder in anderen Foren zu vermitteln Wenn sie sich gegen den Vermieter nicht durchsetzen kann sollte sie auch nach einem guten TH-Platz suchen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Gedankenmacher

Standard

Sie hat nur bis Sonntag zeit 23.09.2012 dann muss er weg sein, sie hat damals unterschrieben das sie keine tiere halten darf egal was. Ne nachbarin muss gepetzt haben.

Leute ich kann auch nichts ändern, also hilft uns jemand ??

Ihr könnt den ja selber kastrieren und Impfen. Bilder hab ich keine.

Wenn sich niemand meldet kommt er halt ins Tierheim dann schweren Herzens.

hab schon bei Christina H. angerufen ereiche sie aber leider nicht.

hab morgen noch eine anlaufstelle, wenn die person Nein sagt dann TH.

curious by nature

Standard

eine Klausel, die Haustiere gänzlich verbietet, ist unwirksam und gegen Kaninchen kann der nix sagen, auch wenn sie da was unterschrieben hat.

Hier gings schonmal um das Thema: http://www.kaninchenschutzforum.de/a.../t-61354.html?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Ihr könnt den ja selber kastrieren und Impfen.
    Und sie übernimmt dann die Kosten?

Es ist ihr Tier und sie hant die Vernatwortung für ihn. Wenn sie möchte, dass er in eine gute Pflegestelle kommt und damit bessere Chancen auf ein gutes Zuhause hat als in vielen Tierheimen, sollte sie das für ihn tun. Sie spart in Zukunft ja Geld ein, weil sie kein Futter mehr kaufen muss.

Die meisten Tierheime nehmen übrigens auch eine Aufnahmegebühr, die sie dann ebenfalls aufbringen muss.

Wenn sie zusagt, die Kosten für Impfung und Kastration zu übernehmen und dieses Geld direkt mit Übergabe des Tieres (zB gegeb Kostenvoranschlag des Tierarztes der PS) übergibt, wird es sicherlich etwas leichter, innerhalb so kurzer Zeit eine PS zu finden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Gedankenmacher

Standard

Doch kann er sie hat unterschrieben das sie keine haustieren halten darf , egal was. wurde alles aufgezählt.

Seri mir nicht böse, es ist wie es ist und man sollte hier ein zuhause finden und nicht gegen den vermieter reden, das was man unterschreibt gilt. das weiss jeder

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Es ist ihr Tier und sie hant die Vernatwortung für ihn. Wenn sie möchte, dass er in eine gute Pflegestelle kommt und damit bessere Chancen auf ein gutes Zuhause hat als in vielen Tierheimen, sollte sie das für ihn tun. Sie spart in Zukunft ja Geld ein, weil sie kein Futter mehr kaufen muss.

Die meisten Tierheime nehmen übrigens auch eine Aufnahmegebühr, die sie dann ebenfalls aufbringen muss.

Wenn sie zusagt, die Kosten für Impfung und Kastration zu übernehmen und dieses Geld direkt mit Übergabe des Tieres (zB gegeb Kostenvoranschlag des Tierarztes der PS) übergibt, wird es sicherlich etwas leichter, innerhalb so kurzer Zeit eine PS zu finden.
    Das weiss ich nicht, willst das Tier jetzt noch quälen ?? Kurz vor abgabe kastieren usw und impfen. Das kann der neue besitzer ja machen dann. Ihr seit echt gemein nun, ich dachte ihr alle seid immer so tierlieb, nur weil das tier nicht geimpft und nicht kastiert ist macht man jetzt ne mücke draus. Wer wirklich ein herz für tiere hat nimmt ihn auch so. Und machts selber. Meinst ihr fällt es leicht ihn abzugeben?

Standard

Doch kann er sie hat unterschrieben das sie keine haustieren halten darf , egal was. wurde alles aufgezählt.

Seri mir nicht böse, es ist wie es ist und man sollte hier ein zuhause finden und nicht gegen den vermieter reden, das was man unterschreibt gilt. das weiss jeder
    Das stimmt nicht, wenn der Vertrag gegen geltendes Recht verstößt - und das tut er in diesem Falle.

Trotzdem wäre eine schnelle Vermittlung sicherlich sinnvoll. Ein Rechstreit kostet Zeit, Geld und Nerven und die ist nunmal nicht jeder bereit zu investieren. Zudem ist eine Stelle, in der ein unkastrierter und ungeimpfter Rammler allein lebt, alles andere als erstrebenswert.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Nicole
    Gast

Standard

Du kennst die Forenrichtlinien: es dürfen keine unkastrierten Rammler vermittelt werden.

Selbst wenn Deine Freundin ihn morgen kastrieren lässt, muß er 6 wochen Kastrafrist absitzen.

Deine Freundin soll versuchen mit ihrem Vermieter zu reden (abgesehen davon, das man kein Verbot gegen die kleintiere aussprechen darf) und wenn er nicht mit sich reden lässt, dann muß er ins Tierheim.

Sie kann ja dann anbieten, die Kastrakosten zu übernehmen und sich parallel um eine Vermittlung zu kümmern.

Standard

Das weiss ich nicht, willst das Tier jetzt noch quälen ?? Kurz vor abgabe kastieren usw und impfen. Das kann der neue besitzer ja machen dann. Ihr seit echt gemein nun, ich dachte ihr alle seid immer so tierlieb, nur weil das tier nicht geimpft und nicht kastiert ist macht man jetzt ne mücke draus. Wer wirklich ein herz für tiere hat nimmt ihn auch so. Und machts selber. Meinst ihr fällt es leicht ihn abzugeben?
    Bitte lies richtig und hör auf, Leute direkt anzugreifen!

1. Ich habe nirgens geschrieben, dass er jetzt noch kastriert und geimpft werden soll, sondern lediglich, dass sie die Kosten übernehmen soll.
    2. Ja - hier sind alle tierlieb. Aber auch alles ganz normale Menschen, die von ihrem verdienten Geld und in ihrem Wohnraum nun mal nicht jedem helfen können.

Gedankenmacher

Standard

das weiss ich auch. aber das war ihere sache mit dem impfen und kastieren und die sache der Tä damals. Mir gehts nur da drum das er nicht am schluss im Tierheim landet. Aber ihr lasst mir keine andere möglichkeit. Schade für das süsse Tier.

ich dachte an den kaninchenschutz, das sich da sicher einer findet wo ihn aufnimmt und ihn kastiert und impfen lässt, außerdem ist impfen auch nicht immer gut. aber das anderes thema

trotzdem sagte der vermieter es so. da kann man jetzt stundenlang disktutieren. es ist wie es ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das hat nix mit gemein zu tun. Sie muss ihn auch nicht selbst auf die Schnelle noch kastrieren, aber sich an den entstehenden Kosten beteiligen (ca. 40€ Kastra + Impfkosten), wenn er in einer Pflegestelle kastriert und geimpft wird. Beim TH eben die Aufnahmegebühr.
    Das gehört zur Verantwortung für sein Tier dazu...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Mir gehts nur da drum das er nicht am schluss im Tierheim landet. Aber ihr lasst mir keine andere möglichkeit. Schade für das süsse Tier.
    Wo wohnt der Kleine denn?
    Wenn er in einem TH landet das sich gut mit Kaninchen auskennt und gute Vermittlungsbedingungen hat wäre das doch optimal für ihn.

Gedankenmacher

Standard

Bitte lies richtig und hör auf, Leute direkt anzugreifen!

1. Ich habe nirgens geschrieben, dass er jetzt noch kastriert und geimpft werden soll, sondern lediglich, dass sie die Kosten übernehmen soll.
    2. Ja - hier sind alle tierlieb. Aber auch alles ganz normale Menschen, die von ihrem verdienten Geld und in ihrem Wohnraum nun mal nicht jedem helfen können.
    ja die kosten das hab ich auch gelesen, ich greif niemand an, Ich hab nur ne frage gestellt.( ob man ihn jetzt noch quälen soll) das war auf ein anderen beitrag weiter oben, weil es hies man soll ihn impfen vorher und kastieren, das nicht möglich innerhalb einer woche )

Bin auch etwas durcheinander grad. weil die zeit davon rennt.

ich weiss nicht ob sie die kosten übernimmt. Denke eher weniger grad. kann sie aber morgen fragen. Hier ist ja eh niemand wo das Tier dann will??

das weiss ich das nicht jeder helfen kann, aber hier hats ja soviele kaninchenfreunde.

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    steht im ersten posting
    Aalen, Badenwürrtemberg

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Mir gehts nur da drum das er nicht am schluss im Tierheim landet. Aber ihr lasst mir keine andere möglichkeit. Schade für das süsse Tier.
    Wenn er in einem TH landet das sich gut mit Kaninchen auskennt und gute Vermittlungsbedingungen hat wäre das doch optimal für ihn.
    draussen im außenstall auf dem balkon,und irgendwie kommen da die mäuse hin die hatten einen schock heute morgen.

Naja in HDH gibts ein gutes tierheim, hab die seite mir angeschaut die haben echt ahnung von kaninchen und haltung usw. hoffe das sie da ein platz dann kriegt. Die haben aber viele kaninchen da.

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

So viele Kaninchenfreunde, die proppenvoll sind mit Notfällen aus den letzten Wochen, die zudem keinen Euro übrige haben ein unkastriertes Kaninchen zu übernehmen
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

...und damit die Versäumnisse Deiner Freundin aufzufangen? Glaubst Du eigentlich, hier hat jeder eine Gelddruckmaschine im Keller stehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

@Stern: Wieso nimmst du ihn nicht solange, bis er kastriert ist und dann vermittelt werden kann?
    Den Platz hast du ja, du hattest ja selbst mal Kaninchen.

Du greifst die Leute hier an, wenn sie nicht sofort springen und das Tier übernehmen, aber du könntest ja selbst helfen wenn dir soviel dran liegt...sowas nennt man Tierliebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer