Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ein Loch am Ellebogen ... Ärztepfusch :( Klammer raus, UND JETZT?!

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ja, das kann von alleine heilen, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Es ist langwieriger als nähen oder klammern, aber bei kleineren Wunden gut machbar.

Schwierig finde ich eher das sofortige Absetzen des ABs wegen der Bildung von Resistenzen.

Ich wünsche gute Besserung!

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ja, das kann von alleine heilen, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Es ist langwieriger als nähen oder klammern, aber bei kleineren Wunden gut machbar.

Schwierig finde ich eher das sofortige Absetzen des ABs wegen der Bildung von Resistenzen.

Ich wünsche gute Besserung!
    Da ja Veracin gespritzt wurde, hat meine TÄ nun davon abgeraten erneut etwas zu geben.

Das wirkt eigentlich 3, eher aber 5 Tage und somit ist der kritische Zeitraum abgedeckt.

Sie findet es bedenklich, nun nochmal 4 oder 5 Tage Baytril etc. hinterherzugeben, da das Penicillin den Körper eh schon stark angreift.

Ich vertraue ihr da jetzt einfach .

Danke Dir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Veracin gespritzt? Dann musst du dir keine großen Sorgen machen wegen der Verträglichkeit. Veracin ist zwar Penicillin, aber offenbar eine gute Sache. Mumm spritze ich es schon seit Wochen. Auch viele andere Tiere hier im Forum haben es sehr gut verkraftet. Veracin ist anscheinend DAS Antibiotikum bei z. B. Kieferabszessen. Es ist ein Unterschied, ob es gespritzt oder oral gegeben wird. Oral ist es wirklich gefährlich, gespritzt scheint es in der Regel gut vertragen zu werden.

Viele hier sagen allerdings, dass die Wirkung von Veracin wegen des schnellen Stoffwechsels von Kaninchen nur einen Tag anhält.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer